Vize-Europameister Michael Schwenk uns Trainer Thomas SchaffrathAuf Einladung von 1. Vorsitzenden Thomas Rachinger kamen mehr als 50 Aktive und Funktionäre am vergangenen Samstag im Sportheim Bieswang zusammen. Im Rahmen einer kleinen "Abschlussfeier" wurden wieder einige Sportler, darunter ein Vize-Europameister, durch den Verein geehrt. Wie bereits der Tagespresse zu entnehmen war, hatte sich der TaeKwonDo-Kämpfer Michael Schwenk (im Bild links) als absoluter Newcomer bei den Europameisterschaften einen hervorragenden 2. Platz geholt und damit den Titel eines Vize-Europameisters im TaeKwonDo-Vollkontakt mit nach Bieswang genommen. Trainer Thomas Schaffrath (im Bild rechts), der die Sparte TaeKwonDo im Verein gegründet hatte und seither äußerst erfolgreich trainiert, würdigte die Leistung des Debütanten gerade auch im Hinblick auf die internationale Konkurrenz bei den Vergleichskämpfen in Herne.

Gute Stimmung im vollbesetzten Sportheim am WasserturmVorsitzender Thomas Rachinger hatte danach einen Marathon an Danksagungen zu durchlaufen. Er kam dieser wichtigen Aufgabe auch gerne nach, galt es doch den vielen oft im Hintergrund wirkenden Funktionären, Trainern und Betreuern für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden, die sie zum Wohle des Vereins leisten, zu danken. So erhielten die Jugendtrainer und Betreuer Manuela Bayer, Johann Bayer, Jürgen Hüttinger, Wolfgang Schmidt, Thomas König, Alois Wenzl, Dieter Reitlinger und Günter Schwenk ein kleines Präsent des Vereins.

Auch den unermüdlichen Helfern um den Betrieb im Sportheim und um den Spielbetrieb wurde in gleicher Weise Dank und Anerkennung zuteil.Familie Löffler in bester Laune Der Dank ging an Waltraud Hüttinger, Hildegard Strunz und Spielleiter Jochen Strunz und die Mannschaftsführer der "Ersten" Bernd Gronauer, der "Zweiten" Bernd Schnitzlein und natürlich beim Trainer Utz Löffler. Thomas Rachinger versäumte es auch nicht, sich bei den engsten Mitarbeitern in seiner Vorstandschaft, 2. Vorsitzenden Johann Bayer und 3. Vorsitzenden Günter Hüttinger, zu bedanken. Gerade in seinem ersten Jahr als Verantwortlicher leisteten sie große Hilfe und Unterstützung.

Trainer Utz Löffler berichtete kurz über die Situation der Fußballer in der Kreisklasse Jura-Süd. Wieder einmal stehen die Mannschaften in aussichtsreicher Position. Er dankte allen Spielern für ihr großes Engagement im Training und dem bedingungslosen Einsatz bei den Punktspielen. Die Trainingsfleißigsten erhielten von ihm ein Geschenk.

SpielerehrungenDanach kam der letzte Punkt des offiziellen Teils der Veranstaltung, Spielerehrungen.

Geehrt wurden für 100 Spiele: Dominik Deffner, Michael Gronauer, Heiko Hüttinger, Christian Löffler und Utz Löffler.
Für 200 Spiele: Bernd Gronauer
Für 300 Spiele: Jochen Strunz
Für 400 Spiele: Hans-Peter Koderer und Dieter Reitlinger.

Mit einer etwas "anderen" Tombola und einem themenorientierten Quiz zum SF Bieswang und dem Fussball fand der gelungene Abend sein spätes Ende erst in den Morgenstunden des darauffolgenden Tages.