Bereits zum vierten Mal findet am Sonntag, 08. August 2004 das „Heinrich-Grimm-Gedächtnis-Turnier“ auf dem Sportgelände der SF Bieswang statt.
Heinrich Grimm war über Jahrzehnte gesehen eine der ganz großen Stützen im Verein. Neben seiner Mitgliedschaft war er vor allem im Bereich der Vorstandschaft tätig und bekleidete zuletzt das Amt des Spartenleiters.
Nach schwerer Krankheit verstarb Heinrich Grimm im Februar 2000 im Alter von 61 Jahren und hinterließ im Verein eine große Lücke. Aufgrund seiner Verdienste um seinen Verein wurde das Gedächtnis-Turnier eingeführt. Erstmals fand es im Jahr 2001 statt.
Für das Turnier haben neben dem Gastgeber, den Sportfreunden Bieswang, weitere drei Teams zugesagt (TSG Solnhofen, SV Übermatzhofen, TSV Wassermungenau).
Der Spielplan steht bereits im Detail fest und kann auf unserer Homepage aufgerufen werden. Das Turnier bedeutet für den Verein zugleich das Sommerfest, für die teilnehmenden Mannschaften den letzen Härtetest bzw. die Generalprobe für die eine Woche später beginnende Fußballsaison 2004/2005.
Am Sportgelände werden die üblichen Speisen und Getränke angeboten. Weiter gibt es neben dem Pokal auch interessante Sachpreise zu gewinnen.

Die Sportfreunde Bieswang würden sich über zahlreichen Besuch freuen, natürlich auch über gutes Wetter.