121222 jahresabschluss-05Auch dieses Jahr fand die Abschlussfeier der SFB-Fusballer/-innen im Gasthaus Schnitzlein in Rothenstein statt.

Der Feier ging wieder eine Fackelwanderung durch den Wald von Bieswang nach Rothenstein voraus. Etwas nach der Hälfte der Strecke wurden die „Wanderer“ mit Glühwein am Lagerfeuer empfangen, für Romantiker eine tolle Sache.

Im Gasthaus Schnitzlein, welches einen engen Kontakt zum Verein pflegt (Bernd und Klaus Schnitzlein spielten viele Jahre für die Blau-Weißen und sind nach wie vor im Verein voll dabei), wartete auf die Teilnehmer der Jahresabschlussfeier ein kleines, feines Buffet. Der 1. Vorsitzende, Thomas Rachinger, blickte im Laufe des Abends auch auf das abgelaufene Kalenderjahr zurück. Er zeigte sich zufrieden mit dem Erreichten und bat die Anwesenden, auch künftig für den Verein jederzeit da zu sein. Jeder Einzelne werde benötigt, nur im Kollektiv kann der 400 Mitglieder umfassende Verein funktionieren.200-Spiele PHF5731

Der weihnachtliche Rahmen war dann zugleich auch ein würdiger und passender für einige Spielerehrungen. So wurden Franco Curci für 200 Spiele sowie Jochen Schwenk, sein Bruder Thomas, Hannes Hager und Andreas Renger für jeweils 100 Spiele von Thomas Rachinger geehrt.

Auch Bieswanger Fußballerinnen der aktuell sehr erfolgreichen Damen-Mannschaft waren bei der Jahresabschlussfeier mit von der Partie.

121222 jahresabschluss-04  121222 jahresabschluss-03

121222 jahresabschluss-02