Die schrecklichen Fernsehbilder hat jeder von uns gesehen. Der schier unendlichen Hilfsbereitschaft der Deutschen gegenüber ihren eigenen Mitbürgern hat doch viele überrascht. Nachdem bereits zahlreiche Spendenaktionen ins Leben gerufen wurden, wollen auch wir nicht tatenlos zusehen. Wir werden unsere Zuschauereinnahmen des nächsten Spiels gegen die DJK Schernfeld für diesen guten Zweck weitergeben. Der Erlös wird weiter durch einen Betrag aus der Mannschaftskasse entsprechend aufgestockt. Vielleicht beteiligen sich ja auch die beiden Schiedsrichter an der Aktion und verzichten auf ihre Spesen. Zudem haben Spieler, Zuschauer und Vereinsmitglieder die Möglichkeit am Sonntag Geldbeträge an Vorstand Johann Bayer oder an Kassier Günther Hüttinger zu geben. Wir werden die erhaltenen Spenden dann auf das eigens für diesen Zweck eingerichtet Konto der Stadt Weißenburg weiterleiten.

Sicherlich gibt es viele, die sich überlegen etwas zu spenden. Unserem Verein würde es gut zu Gesicht stehen, wenn wir dies gemeinsam unter dem Namen "Sportfreunde Bieswang" tun würden. Ob unsere Aktion auch auf die Nachahmung anderer (Fußball)-Vereine stößt wird sich zeigen.