Jedem Spieler und Zuschauer ist bestimmt schon einmal aufgefallen, dass bei den Bieswanger Spielen (und das nicht nur bei der Ersten oder Zweiten) zwei Herren mit einem Profi-Fotoapparat samt teurem Wolfgang SachseZubehör um den Sportplatz laufen, um hochklassige Bilder vom jeweiligen Spielgeschehen zu schießen.Peter Prusakow

Wolfgang Sachse (aus Bieswang) und Peter Prusakow (aus Pappenheim), so heißen diese beiden Herren, die mit sehr viel Engagement und Herzblut einen Service für alle liefern, von dem jeder Amateurverein nur träumen kann. Was für viele junge Spieler vielleicht als selbstverständlich und „normal“ zu sein scheint, lässt viele ehemalige Akteure in Neid erblassen. Wie gerne hätten auch diese alten Haudegen vor zehn, zwanzig oder mehr Jahren auf einen solchen Luxus zurückgegriffen !! 30 – 70 Bilder pro Spiel, von allen Beteiligten am Platz, auswärts,

daheim, im Luftkampf, am Boden – so präsentieren sich die Schnappschüsse nach den jeweiligen sportlichen Vergleichen und werden auf der Homepage der Bieswanger Sportfreunde eingestellt und von den Fotografen systematisch archiviert.

In unserer Bildergalerie haben alle Homepage-Besucher die Möglichkeit, das Spiel nochmals in Ausschnitten Revue passieren zu lassen. Über die Jahre hat sich auch ein sehr umfangreiches „Archiv“ angesammelt, was künftig noch mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Thomas Rachinger, Erster Vorsitzender der Bieswanger Sportfreunde, bringt es auf den Punkt. „Was da geleistet wird, ist einzigartig ! Weit und breit wird es keinen vergleichbaren Fall geben. Ich hoffe, dass dieser Service von Wolfgang und Peter noch lange bestehen bleibt.“ Dem Verein ist durchaus bewusst, was er an beiden (Hobby)-Fotografen hat. Bilder werten jeden (Spiel)-Bericht enorm auf. Das zeigen auch die Zugriffszahlen der Homepage der Blau-Weißen. Täglich bis zu 1000 Zugriffe sprechen eine deutliche Sprache. Durch die umfangreiche Berichterstattung in allen Altersklassen auf gleichberechtigtem Niveau (auf der Homepage ist jeder Bericht, egal ob U 7 oder der der Ersten gleich viel wert) mit eben diesen Bildern ist für den neutralen Leser jeder Bericht interessant.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den beiden SFB´lern für die tolle Unterstützung über die vielen Jahre ganz herzlich bedanken. Wir sind sehr froh und stolz, Euch zu haben ! Macht weiter so, ihr habt einen großen Fan-Kreis !