Nach dem 4:0 in Workerszell musste die zweite Mannschaft der Sportfreunde bereits gut 40 Stunden nach dem Abpfiff am Freitagabend am Sonntag in Langenaltheim antreten.

Bieswang begann gut, ließ nach einer kurzen Eingewöhnungsphase den Ball laufen und kombinierte sich einige Male bis an den Strafraum, wo dann allerdings die Ideen ausgingen. So musste das 1:0 nach einem Standard fallen. Werner Rachinger bediente Daniel Schwegler mit einer Ecke am kurzen Pfosten. Schwegler verlängerte die Ecke mit dem Hinterkopf zur Führung für die Sportfreunde.

Nach 15 Minuten

hatte Anurson Sachse eine gute Chance, als er ein scharfes Zuspiel mit dem Kopf in Richtung Winkel beförderte, der Langenaltheimer Schlussmann konnte aber gerade noch abwehren. Die gewohnt solide Hintermannschaft, die heute in der ersten Halbzeit durch Oldie Bernd Seegmüller verstärkt wurde, wurde oft mit ins Spiel eingebunden und machte selbiges breit. Bei einem Konter der Gastgeber wurde es einmal gefährlich, der Stürmer verstolperte aber denn Ball aus zehn Metern.

Nach einer knappen halben Stunde traf Bernd Gronauer nach Zuspiel von Rachinger gewohnt cool zum 2:0 für Bieswang. Wenige Minuten später bereitete Rachinger auch das dritte Tor vor: Einen langen Pass in die Spitze konnte die Hintermannschaft der Langenaltheimer nicht abwehren, was wiederum Gronauer zum 3:0 nutzte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein eher mäßiges Spiel. Bieswang fand nicht mehr zum Kombinationsfußball der ersten Hälfte, ließ aber auch hinten nicht viel zu. Gute Chancen gab es für die Sportfreunde erst wieder in der Schlussphase, die zunächst beste für Rachinger, der nach Zuspiel von Gronauer an der Latte scheiterte. Im Gegenzug kamen die Hausherren zum Ehrentreffer, als Bieswangs Verteidigung viel zu weit aufgerückt war und zwei Langenaltheimer Offensivkräfte den Konter schön ausspielten. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende Reinhold Grillmeier, als er eine Hereingabe von Gronauer eiskalt zum 4:1 Endstand verwandelte.

Da zeitgleich auch die DJK Dollnstein II gewann (3:2 gegen TSG Solnhofen II), bleibt die zweite Mannschaft der Sportfreunde zunächst auf Tabellenplatz drei. In den nächsten Wochen ist aber die Rückeroberung von Tabellenplatz zwei durchaus nicht unrealistisch.

 

Fortsetzung folgt…  am Sonntag 26.04.2015 um 13.15 Uhr daheim gegen Wellheim.