Im ersten Spiel nach der Winterpause musste die zweite Mannschaft der Sportfreunde bei der TSG Solnhofen II antreten.

WS_056606Die schlechten Platzverhältnisse ließen ein ansehnliches Kombinationsspiel kaum zu. In der  18. Minuten erzielten die Hausherren die Führung. Nach der Klärung einer Solnhofener Standartsituation rückte die Bieswanger Abwehr weit auf. Ein Mittelfeldmann der TSG konnte auf der linken Seite nicht gehalten werden und legte den Ball auf den in der Mitte freistehenden Florian Schwegler, der Markus Henle im Tor keine Chance ließ. Zehn Minuten später verhinderte Henle das 2:0 für die Hausherren, als er einen strammen Schuss aus knapp 20 Metern zu Ecke lenken konnte. Von den Sportfreunden war wenig zu sehen. Nach einer guten halben Stunde kam Jochen Strunz nach einer Ecke zum Kopfball, verfehlte das Tor aber deutlich. In der 40. Minute beendete

Nico Käfer eine gelungene Kombination mit einem letztlich ungefährlichen Flachschuss.

Kurz nach der Pause die nächste Riesenchance für Solnhofen: Ein Stürmer kam nach einer Hereingabe von der rechten Seite völlig frei aus 3 Metern zum Schuss, war aber offensichtlich zu überrascht und schob den Ball Henle in die Arme. In der 60. Minute konnte Henle eine weitere gute Chance parieren, zehn Minuten später fischte er einen Fernschuss aus dem Winkel. Nach 75 Minuten dann die einzige richtig gute Chance der Sportfreunde im Spiel: Werner Rachinger II brachte eine Freistoßflanke von links auf den in Mittelstürmerposition lauernden Bernd Gronauer. Gronauer verlängerte den Ball mit dem Kopf auf die lange Ecke, wo Emin Öner bei seinem ersten Pflichtspiel für Bieswang aus fünf Metern nicht richtig an den Ball kam.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg der Gastgeber. Sollte Bieswang weiterhin auf diesem Niveau spielen, werden die Aufstiegsträume bald ausgeträumt sein. Bester Mann auf Bieswanger Seite war zweifelsohne Henle, der mit mehreren Glanzparaden eine höhere Niederlage verhinderte.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Auftellung:

Markus Henle - Alexander Reitlinger (Andreas Renner) - Jochen Strunz, Michael Oeder - Jörg Auernheimer, Richard Weddige - Emin Öner, Nico Käfer (60. Tobias Gruber), Daniel Schwegler (46. Thomas Schwenk) - Werner Rachinger , Bernd Gronauer