Nach dem ungefährdeten Sieg vor einer Woche bei Fatih Camii Weißenburg war heute das erste Heimspiel der Bieswanger Zweiten angesagt. Zu Gast war der Tabellenführer von der SG Obermögersheim/Geilsheim II, der am vergangenen Sonntag Theilenhofen II mit 9:0 abgefertigt hatte. Völlig unbeeindruckt davon starteten die Sportfreunde, für die heute Markus Henle sein Debüt feierte, in die Partie. Bereits nach drei Minuten setzte Sascha Ruppert Bieswangs Torjäger Karl Hüttinger mit einem gefühlvollen Lupfer in die Sturmspitze in Szene. Karl Hüttinger bewies

ebenso sein Ballgefühl und überwand den Schlussmann der SG – ebenfalls per Lupfer – zum 1:0 für die Sportfreunde.

Nach der Führung war von Bieswang aber immer weniger zu sehen. Die Hausherren zogen sich zurück und zeigten sich einige Male unkonzentriert. Glücklicherweise konnten die Gäste aber weder einen unnötigen Fehler im Aufbauspiel noch einen Patzer des Schlussmanns nutzen und scheiterten an der Latte und den eigenen Nerven. Bieswang zeigte in dieser Phase wenig Gegenwehr, lediglich Karl Hüttinger kam in einer Szene nur Zentimeter zu spät. Erst nach einer halben Stunde dann wieder eine gefährliche Situation vor dem Gästetor: Henle spielte eine Ecke zum am zweiten Pfosten lauernden Dadtanaram, welcher aber nur den Außenpfosten traf. Kurz vor der Pause dann die kalte aber verdiente Dusche für die Sportfreunde: Die SG Obermögersheim/Geilsheim II drehte das Spiel mit einem Doppelschlag und führte plötzlich 2:1.

Fünf Minuten nach dem Wechsel sogar das dritte Tor der Gäste: Einen Pass in die Spitze konnte der überragende Stürmer (2 Tore, 1 Vorlage) der Spielgemeinschaft aus dem Ansbacher Landkreis zum 3:1 nutzen. Bieswang steckte aber nicht auf und übernahm ab sofort wieder das Kommando. Man drängte den Gegner jetzt regelrecht in die eigene Hälfte, die Moral stimmte absolut. Ein Tor mochte aber lange nicht fallen, aus aussichtsreicher Position scheiterte nach einer guten Stunde mit der besten Chance Jörg Auernheimer per Kopf. Zehn Minuten vor dem Ende dann doch der heiß ersehnte Anschlusstreffer: Zunächst konnte die Gästeabwehr eine Bieswanger Flanke in den Strafraum noch klären, aber Sascha Ruppert flankte ein zweites Mal in die Mitte. Dieses Mal fand er seinen Abnehmer in Person von Daniel Schwegler, der 4 Jahre, 8 Monate und 26 Tage nach seinem letzten Tor mit einem wuchtigen Kopfball in den Winkel auf 2:3 verkürzen konnte.

Nun begann die hitzige Schlussphase: In der 85. Minute verzog Jörg Auernheimer mit einem Drehschuss vom Elfmeterpunkt. Kurz vor dem Ende dann eine Freistoßgelegenheit für die SFB von rechts, bei der Schiedsrichter Puchtler spontan auf die Regeln pfiff und einen Mauerabstand von nur 5 Metern gewährte. Der Freistoß brachte ebenso wie ein weiterer von der Gegenseite nichts ein, weshalb die SG OBermögersheim/Geilsheim II mit 3:2 als nicht unverdienter Sieger vom Platz ging. Jedoch hätten sich die in der zweiten Hälfte sehr passiven Gäste auch nicht über ein 3:3 beschweren dürfen.

Fortsetzung folgt… in 2 Wochen (!) am Sonntag, 25.08.2013 um 13.15 Uhr daheim gegen Westheim.

Aufstellung: Johannes Straßner - Jochen Strunz - Michael Oeder, Alexander Reitlinger – Franco Curci, Sascha Ruppert – Markus Henle, Max Pfaller, Anurson Dadtanaram – Bernd Gronauer, Karl Hüttinger; Jörg Auernheimer, Tobias Gruber, Daniel Schwegler