WS_048410Nach der knappen 2:3-Niederlage WS_048413unter der Woche gegen Pleinfeld hatte die zweite Mannschaft der Sportfreunde heute den Tabellenletzten aus Möhren zu Gast. Bieswang bestimmte in der Anfangsphase das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. In der 15. Spielminute gingen die Hausherren dann auch folgerichtig in Führung: Daniel Schwegler eroberte den Ball im Mittelfeld und bediente mit einem Pass in die Spitze Tobias Gruber, der im Nachsetzen zum 1:0 traf. Allerdings versäumte es Bieswang, weiter Dampf zu machen und die Führung zu erhöhen. Stattdessen kamen jetzt die Möhrener ins Spiel. Mehrere individuelle Patzer der Sportfreunde konnten die Gäste zunächst nicht nutzen und scheiterten an ihren Nerven und an Torhüter Jörg Auernheimer. Nach einer

knappen halben Stunde dann aber der verdiente Ausgleich: Ein Mittelfeldspieler des SV wurde nicht bedrängt und dribbelte bis 25 Meter vor das Bieswanger Tor. Seinen Pass konnte Bieswangs Defensive in Person von Schwegler nicht klären, so dass der Mittelstürmer zum 1:1 vollstrecken konnte. Noch vor der Halbzeit schlugen die Sportfreunde aber zurück: Gruber ließ seinen Gegenspieler mit einer starken Einzelaktion auf der linken Seite einfach stehen und bediente den in der WS_048420Mitte goldrichtig stehenden Karl Hüttinger, der zum 2:1 traf und den alten Abstand wieder herstellte. Kurz danach hätte Seegmüller mit einem Gewaltschuss aus 30 Metern die Führung noch ausbauen können, scheiterte aber am gut reagierenden Möhrener Schlussmann. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeitpause. Zehn Minuten nach dem Wechsel zeigten die Sportfreunde dann die schönste Kombination des Spiels. Alexander Reitlinger bediente mit einem öffnenden Pass auf die rechte Seite Karl Hüttinger, der mit viel Übersicht den Ball zu Thomas Pihale am langen Pfosten flankte. Ex-Torwart Pihale hatte genug Zeit, den Ball zu stoppen, sich die Ecke auszusuchen und auf 3:1 zu erhöhen. Anschließend schalteten die Hausherren nicht nur einen sondern mindestens drei Gänge zurück und versammelten sich weitgehend am eigenen Strafraum. Jetzt spielte nur noch der Tabellenletzte aus Möhren. Dieses passive Verhalten wurde nach 65 Minuten auch prompt bestraft, als Seegmüller einen SV-Akteur im Strafraum foulte. WS_048427Den fälligen Strafstoß konnte allerdings der heute blendend aufgelegte Auernheimer im Bieswanger Tor parieren. 10 Minuten später eine weitere Riesenchance für die Gäste: Einen abgefälschten Schuss aus 20 Metern lenkte Auernheimer an die Querlatte, der Nachschuss ging vorbei. Die Sportfreunde waren in dieser Phase nur bei Kontern gefährlich, jedoch scheiterten sowohl Gruber als auch Hüttinger aus aussichtsreicher Position. In der 80. Minute machten es die beiden dann besser: Hüttinger bediente Gruber nach starkem Sprint über die rechte Seite in der Mitte und der Bomber machte mit seinem zweiten Tor alles klar.

Der Sieg fiel am Ende mit 4:1 sicherlich zwei Tore zu hoch aus. Die Hausherren konnten sich bei ihren Stürmern und beim sicheren Torwart bedanken, dass es in der zweiten Halbzeit nie so richtig eng wurde.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Fortsetzung folgt… am Freitag, 10.05.2013 um 18.30 Uhr daheim gegen Treuchtlingen.

Aufstellung: Jörg Auernheimer – Bernd Seegmüller – Michael Oeder, Alexander Reitlinger – Roland Kiermeyer, Daniel Schwegler – Andreas Renger, Sascha Ruppert, Thomas Pihale – Karl Hüttinger, Tobias Gruber; Michael Zippel