Beim ersten Spiel 2013 zeigte sich Bieswangs Zweite von Beginn an sehr konzentriert. So ließ man in der Anfangsphase wenig zu und kam selber zu einigen Chancen: Sascha Ruppert prüfte den Torwart der Heimmannschaft nach 10 Minuten zweimal mit direkt getretenen Freistößen und Bernd Schnitzlein vergab wenig später aus aussichtsreicher Position. Bieswang kontrollierte das Spiel und hatte den Gegner im Griff. Alles lief über die offensivstarken Sascha Ruppert und Jacomo Päckert, die die Wettelsheimer Hintermannschaft ständig beschäftigten. Im defensiven Mittelfeld hatten Franco Curci und der in Topform agierende Kapitän Michael Oeder alles unter Kontrolle.

Allerdings nutzte Wettelsheim nach knapp 20 Minuten die erste richtige Torchance zum 1:0. Ein Eckball wurde auf den ersten Pfosten getreten und von dort per Kopf verlängert, sodass der am zweiten Pfosten lauernde, nicht bewachte, Mittelstürmer den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Ein Bruch im Bieswanger Spiel war aber auch jetzt nicht zu erkennen. Zwar wagte sich der Gastgeber nun öfter in die Offensive, außer einem Lattenschuss aus 20 Metern war aber bis zur 45. Minute nichts Erwähnenswertes mehr zu sehen. Bieswang hatte im Gegensatz dazu nach 35 Minuten die Riesenchance zum Ausgleich, jedoch köpfte Bernd Schnitzlein knapp über das Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte pfiff der Schiedsrichter dann einen zweifelhaften Foulelfmeter für Wettelsheim. Bieswangs Torhüter Heiko Hüttinger hatte die Hand bereits auf dem Ball, bevor ihm ein Wettelsheimer Angreifer diesen wegspitzeln konnte und über Hüttingers Hände fiel. Das Geschenk konnte Wettelsheim aber nicht nutzen, weil der Bieswanger Schlussmann den Elfmeter an den Pfosten lenkte. So ging es mit 1:0 für Wettelsheim in die Halbzeit.

Nach der Pause kam Hoyer für den heute blassen Schwegler ins Spiel und machte einige Male ordentlich Dampf über links. Das Spiel war aber bereits nach 60 Minuten gelaufen: Wettelsheim schlug nach der Halbzeit eiskalt zu, bekam unter anderem zwei weitere Strafstöße (einer direkt verwandelt, einer im Nachschuss verwandelt) zugesprochen und führte schließlich mit 5:0. Die Luft war jetzt aus dem Spiel und Chancen eine Seltenheit. Vom in der ersten Hälfte starken offensiven Mittelfeld der Bieswanger war kaum noch etwas zu sehen und auch Wettelsheim stellte weitgehend den Spielbetrieb ein. Bieswang kam noch zwei Mal vor das Wettelsheimer Gehäuse, jedoch scheiterte Ruppert nach Zuspiel von Hoyer, wie auch kurz vor dem Ende Jochen Strunz.

Letztendlich stand mit 5:0 für Wettelsheim ein Ergebnis, dass deutlich zu hoch ausfiel. Wettelsheim zeigte sich zwar effizienter im Abschluss, war aber sicher keine 5 Tore besser als der Gegner. Für Bieswang bleibt festzuhalten, dass mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit nächsten Sonntag sicher 3 Punkte drin sind.

Fortsetzung folgt… am Sonntag, 17.03.2013 um 13.15 Uhr gegen Pleinfeld.

Aufstellung:

Heiko Hüttinger – Jörg Auernheimer – Jochen Strunz, Florian Knoll – Franco Curci, Michael Oeder – Alexander Reitlinger, Jacomo Päckert, Daniel Schwegler – Sascha Ruppert – Bernd Schnitzlein; Michael Zippel, Stefan Hoyer