WS_046630


Die zweite Mannschaft gewann knapp durch ein WS_046632Tor von Tobias "Bomber" Gruber mit 1:0 gegen die DJK Pollenfeld.

Das Heimspiel gegen die mit Viererkette agierenden Pollenfelder begann Bieswang hochkonzentriert. So hatte man deutlich mehr Ballbesitz und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. In der 10. Spielminute nahm der Torwart der Pollenfelder einen Rückpass seines Mitspielers in die Hand, was einen indirekten Freistoß der Bieswanger zur Folge hatte. Der in Abwesenheit von Michael Oeder als Kapitän aufgelaufene Bernd Gronauer scheiterte mit seinem Schussversuch aus kürzester Distanz aber an der Mauer der Gäste. Nach 15 Minuten hatte Willi Grimm eine weitere große Chance für die Hausherren, als er aus

16 Metern die Latte traf. Zehn Minuten später führte dann ein Freistoß aus zentraler Position zum Tor für Bieswang: Die Oberbayern bekamen den von vor das Tor gespielten Ball nicht aus dem eigenen Sechzehner und Tobias „Bomber“ Gruber schob das Leder aus 8 Metern überlegt ins linke Eck zum 1:0 ein. Im ersten Spiel von Anfang an nach seiner langen Verletzungspause zeigte Gruber gleich wieder alte Abstauberqualitäten, so als wäre er nie weg gewesen. Das 1:0 hielten die Bieswanger problemlos bis zur Halbzeit. Nach dem Wechsel drückte Pollenfeld mächtig aufs Tempo, auf Bieswangs Defensive war aber gewohnt Verlass. Nach einer Stunde wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Pollenfeld ging zum Teil überhart in die Zweikämpfe und nahm Verletzungen billigend in Kauf. Bei den Bieswangern blieb es zum Glück aber nur bei kleineren Blessuren. Beeindrucken ließen sich die Gastgeber von der Härte aber genauso wenig, wie der heute hervorragende Schiedsrichter Hans Beyer. Der Druck der Pollenfelder nahm zum Ende des Spiels hin wieder deutlich ab und Bieswang kam zu zwei weiteren hochkarätigen Chancen: Sascha Ruppert und Bernd Gronauer scheiterten aus kürzester Distanz. Bei drei Bieswanger Steilpässen in die Sturmspitze durch die aufgerückte Viererkette der Pollenfelder hatten die Gäste noch Glück, dass der Schiedsrichter jeweils auf Abseits entschied. Am Ende stand schließlich ein verdientes 1:0 für Bieswang - der dritte Sieg im vierten Heimspiel.

Fortsetzung folgt… am Samstag (!!!), 20.10.2012 um 13.15 Uhr in Möhren.


Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Aufstellung:

Heiko Hüttinger – Jörg Auernheimer – Jochen Strunz, Florian Knoll – Sascha Ruppert, Franco Curci – Karl Hüttinger, Daniel Schwegler – Willi Grimm – Bernd Gronauer, Tobias Gruber; Michael Zippel, Bektemir „Beck“ Nurliev, Alexander Reitlinger