WS_046318Eine unglückliche Niederlage musste WS_046329unsere zweite Mannschaft zu Gast bei der DJK Schernfeld II hinnehmen. Die Sportfreunde Bieswang II verloren mit 3:1 Toren. Dabei waren die Gäste aus Bieswang über neunzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Sie erspielten sich viele gute Torchancen nutzen aber keine von ihnen. Bereits nach fünfzehn gespielten Minuten gab es eine kalte Dusche für die Gäste. Nach einem Eckball für die Gastgeber rammte ein DJK-Akteur Bieswangs Jörg Auernheimer den Ellenbogen an den Kopf und köpfte so zur 1:0-Führung aus kurzer Distanz ein. Die Sportfreunde hatten jetzt Mühe in das Spiel zu finden. Gute Möglichkeiten für die Bieswanger konnten unter anderem von Thomas Hüttinger nicht genutzt werden. Der Ball strich einige Male

hauchdünn am Schernfelder Tor vorbei. Dieses schien heute wie vernagelt. Abschlussmöglichkeiten für die Gastgeber waren kaum vorhanden. WS_046340So entschied ein Schernfelder Mittelfeldspieler einfach mal aus der Distanz einen Torschuss zu wagen. Das (durch den durchnässten Platz) schnell gewordene Leder setze kurz vor SFB-Keeper Hüttinger auf und schlug an diesem vorbei in das Netz ein (2:0, 30. Spielminute). Die Sportfreunde erhöhten bis zur Pause nochmals den Druck. Das brachte allerdings nichts ein. WS_046356Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Bieswang kontrollierte Ball und Gegner konnte aber den Anschluss nicht erzielen. Die Gastgeber konzentrierten sich auf ihr Konterspiel. Der Ball wollte einfach nicht in das Heimtor. Ein schöner Schuss von Sascha Ruppert prallte vom Innenpfosten ab, rollte die Torlinie entlang und wieder in das Spielfeld (60. Minute) wo er von der DJK-Abwehr geklärt werden konnte. Im Gegenzug konnten die Schernfelder eine Überzahl in der Bieswanger Hälfte herstellen. DJK-Stürmer „Wursti“ wurde schön freigespielt und zog vom Strafraum aus ab. Sein Schuss touchierte leicht den Querbalken und schlug unhaltbar im Torwinkel WS_046386zur 3:0-Führung ein. Ein sehenswerter Treffer! Doch auch jetzt gaben sich die Gäste aus Mittelfranken nicht auf und versuchten weiter die Führung der DJK zu verkürzen. Bernd Gronauer konnte einen am ihm verursachten Strafstoss (72. Spielminute) zum 3:1 markieren. Leider gelang den Bieswangern weiter nicht viel. Man hatte eine gute Leistung gezeigt aber vergessen die Treffer zu erzielen.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

 Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Jörg Auernheimer, Andreas Renger, Sascha Ruppert, Franco Curci, Michael Zippel, Stephan Hoyer, Bernd Gronauer, Thomas Hager, Thomas Hüttinger Auswechselspieler: Nicola Dariuz, Tobias Gruber