Einen verdienten Auswärtserfolg gegen den SSV Oberhochstatt II konnte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Samstag einfahren. Wir gewannen mit 5:1 nach guter Teamleistung.

Die Bieswanger begannen gut organisiert und einsatzfreudig. Mit gutem Kurzpassspiel, vor allem aus der Deckung heraus um

den guten Libero Jochen Strunz, hielt man die Gastgeber auf Distanz zum eigenen Tor und blieb im Ballbesitz. Nach etwa einem Drittel der ersten Halbzeit gingen die Gäste aus Bieswang in Führung. Der überzeugende SF-Stürmer Thomas Hüttinger konnte die 0:1-Führung für die Sportfreunde erzielen. Oberhochstatt versuchte es meist mit weiten Pässen auf ihre Spitzen. Diese konnten jedoch von der SFB-Abwehr geklärt werden. Nach etwa 30 gespielten Minuten versäumte es der SSV-Torwart einen Rückpass wegzuschlagen und Bernd Schnitzlein erkämpfte sich den Ball von diesem. Zum Ärger der anderen SSV-Akteure schob er locker zur 0:2-Führung ein. Leider gab es noch eine sehr unschöne Aktion vor der Halbzeitpause. Jochen Strunz lief einem Gegenspieler den Ball ab. Doch statt sich sportlich geschlagen zu geben grätschte dieser Strunz brutal von hinten um. Der Bieswanger Libero konnte aufgrund dessen nicht mehr weiterspielen und musste ausgewechselt werden. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte beim Gastgeber stark nach und die Sportfreunde kontrollierten nun völlig die Partie. In der 50. Spielminute erhöhte wiederum Thomas Hüttinger die Führung auf 0:3. Der Oberhochstatter Ehrentreffer (65., 1:3) gelang nach einem Fehler von SF-Manndecker Florian Knoll. Dies änderte jedoch nichts an der Überlegenheit der Gäste. Erneut Bernd Schnitzlein (75.) und Ballverteiler Werner Rachinger (82.) schraubten das Ergebnis auf 1:5 hoch. Insgesamt gesehen zeigten die Bieswanger wieder eine gute Leistung und sicherten sich mit diesen verdienten Dreier den zweiten Tabellenplatz der B-Klasse Süd 1.

Heiko Hüttinger, Jochen Strunz, Daniel Schwegler, Andreas Renger, Florian Knoll, Michael Oeder, Jörg Auernheimer, Anurson Dadtanaram, Sascha Ruppert, Werner Rachinger, Thomas Hüttinger, Bernd Schnitzlein, Michael Zippel, Florian Schwenk