Gut drei Wochen war unsere zweite Mannschaft unbesiegt geblieben. Die Serie riss im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SpVgg Roth. Wir verloren mit 3:1. Den Treffer für die Sportfreunde erzielte Daniel Hüttinger. Die ersten 20 Minuten entwickelte sich ein temporeiches Spiel dass die Sportfreunde Bieswang ausgeglichen gestalten konnten. Die beste Torchance hatte Thomas Hüttinger nach einem tollen Zuspiel durch die Schnittstelle der Rother Abwehr von  Bernd Seegmüller. Er scheiterte jedoch am Schlussmann der Spielvereinigung. Nach etwa einer halben Stunde konnten die Gastgeber in Führung gehen. Nach dem 1:0 übernahmen die Rother die Kontrolle über das Spielgeschehen und drängten die SF in die eigene Hälfte. Bieswang kam nur noch zu gelegentlichen Entlastungsangriffen. Die logische Folge war der Treffer zur 2:0-Führung eines SpVgg-Stürmers. Fezjo Hodic hielt einen der agilen Stürmer der Rother am Trikot. Der Schiedsrichter entschied darauf hin auf Elfmeter. Der Schütze ließ Torwart Heiko Hüttinger keine Chance und verwandelte mit einem Schuss unter den Querbalken zum 3:0. Doch die Sportfreunde gaben sich nicht geschlagen und versuchten Akzente in der Offensive zu setzen. Ein gut geschossener Freistoss von Fezjo Hodic prallte vom Pfosten ab und der mitdenkende Daniel Hüttinger konnte zum 3:1 einschieben. Nach dem Seitenwechsel konnte Bieswang die Partie weitgehend ausgeglichen gestalten. Roth kam dennoch zu Torchancen. Der starke Torwart Heiko Hüttinger sowie die Torlatte verhinderten Schlimmeres. Man merkte den Sportfreunden den enormen Kräfteverschleiß an den dieses schnelle Spiel von ihnen gefordert hat. Somit konnte kein zwingender Druck auf das Tor der Gastgeber aufgebaut werden. Die SpVgg Roth gewann verdient weil sie am heutigen Tag das bessere Team stellte. Die zweite Mannschaft der Bieswanger kann den Platz jedoch mit erhobenem Haupt verlassen. Hatte man doch lange Zeit gut dagegen gehalten.

Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Manuel Thirmeyer, Stefan Wiedemann, Michael Oeder, Andreas Renger (45. Selcuk Gökay), Bernd Seegmüller, Daniel Hüttinger, Fezjo Hodic, Thomas Hüttinger, Tobias Gruber