Den zweiten Sieg in Folge feierte unsere zweite Mannschaft bei der TSG Solnhofen. Wir gewannen verdient mit 1:5 Toren. Thomas Hüttinger konnte 4 Treffer erzielen! Tobias Gruber war einmal erfolgreich.

Die Sportfreunde hatten sich viel vorgenommen für diesen Gastauftritt in Solnhofen. So war man sich von Anfang an einig dass nur ein „Dreier“ zufrieden stellend sein würde. Dementsprechend traten die Sportfreunde von der ersten Minute an auf. Der Ball und Gegner wurde unter Kontrolle gebracht und in Richtung TSG-Gehäuse teils sehr ansehnlich gespielt. Die Leihgaben der ersten Mannschaft, Andreas Renner und

Stefan Wiedemann, letzterer als Libero eingesetzt, trieben das Team mit unbändigen Siegeswillen nach vorne. Einige SFB-Torchancen waren die Folge. Die zweite Mannschaft der TSG Solnhofen hielt dagegen und konnte das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten. Doch Bieswang war zu dominierend und Thomas „Dosi“ Hüttinger konnte die 0:1-Führung nach 20. Spielminuten für die Sportfreunde erzielen. Spielführer Manuel Thirmeyer hatte mustergültig vorbereitet. Doch die TSG raffte sich auf und konnte praktisch aus dem „Nichts“ heraus nach 30 gespielten Minuten durch Bled Bajraktari den 1:1-Ausgleich erzielen. Ein flacher Kullerball passierte die Verteidigung und rollte in das Toreck von Ersatztorwart Wolfgang Schmidt. Dieser konnte den Ball durch die dichte Deckung nicht sehen. Enttäuscht über den Ausgleich motivierte man sich in der Halbzeitpause erneut und die SF übernahmen wieder die Kontrolle über das Spiel. Mit schönem Kurzpassspiel kam man vor das Tor der Gastgeber. Thomas Hüttinger konnte die 1:2-Führung erzielen. Solnhofen erhielt einen aus Bieswanger Sicht diskussionswürdigen Strafstoss zugesprochen. Doch der starke Torwart Wolfgang Schmidt hielt glänzend diesen sowie den Nachschuss aus kurzer Distanz! Die Sportfreunde wollten nun die endgültige Entscheidung herbeiführen und erhöhten den Druck auf die Gastgeber. Der schnelle Max Pfaller machte gehörigen Druck über die rechte Außenbahn und konnte zwei schöne Hüttinger-Tore vorbereiten. Zudem war es noch Thomas Hüttinger vorbehalten einen Elfmeter zu verwandeln. Tobias Gruber stellte den Endstand zum 1:5 für die Sportfreunde her. Wir haben eine starke taktische und spielerische Leistung unserer zweiten Mannschaft gesehen. Jeder einzelne Spieler, von der Nummer 1 bis 14 zeigte eine hervorragende Leistung. Der Derbysieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. So kann es weiter gehen! Doch schon am nächsten Sonntag ist der SV Penzendorf 2 zu Gast. Mit Sicherheit ein Gegner von anderem Kaliber.

Wolfgang Schmidt, Florian Knoll, Manuel Thirmeyer (25. Sebastian Kutzsche), Stefan Wiedemann (45. Franco Curci), Michael Oeder, Andreas Renner (45. Max Pfaller), Daniel Hüttinger, Jörg Auernheimer, Selcuk Gökay, Thomas Hüttinger, Tobias Gruber