Am 7. Spieltag der Jura A-Klasse 1 feierte unsere zweite Mannschaft den ersten Heimsieg gegen den Gast aus Großweingarten. Wir gewannen mit 4:2. Endlich die ersten erkämpften Punkte für die SFB-Reserve!

Das Spiel begann bei perfektem Fussballwetter recht ausgeglichen. Schon nach knapp fünf gespielten Minuten die glückliche 1:0-Führung für die Sportfreunde. Eine scharfe Hereingabe per Freistoss durch Fejzo Hodzic drosch ein SVG-Verteidiger per Direktabnahme in die eigenen Maschen. Die Führung gab den Bieswanger Selbstvertrauen. So konnte der taktisch

klug agierende Jörg Auernheimer in der 15. Spielminute eine erneute Hodic-Flanke mit der Fußspitze über die Linie in das SVG-Gehäuse zum 2:0 drücken. Doch die Gäste besonnen sich auf ihre spielerischen Stärken und drückten die Sportfreunde immer mehr in die Defensive. Bei einem schönen Spielzug hatten die Gastgeber aus dem Pappenheimer Ortsteil Glück, dass der Ball an dem Torpfosten von Torwart Heiko Hüttinger abprallte. Vor dem Halbzeitpfiff konnten die offensiv gut aufgestellten Gäste zum 2:1 verkürzen. Die Sportfreunde mussten sich während der Halbzeitpause eine neue Taktik überlegen um nicht in der zweiten Halbzeit ins Hintertreffen zu gelangen. So wechselte man den mit gelb vorbelasteten Franco Curci durch Routiner Roland Kiermeyer aus. Neuzugang Sebastian Kutzsche kam für Fezjo Hodic. Großweingarten erhöhte von Beginn an der zweiten Hälfte den Druck. In der kompletten zweiten Spielzeit sahen sich die Sportfreunde in die Defensive gedrängt. Wegen muskulärer Probleme musste der bis dorthin souveräne Andreas Renger durch Oldie Bernd Schnitzlein ersetzt werden. Ein guter Wechsel wie sich später herausstellen sollte. In der Folgezeit verteidigten die Sportfreunde mit Mann und Maus den Kasten von Keeper Heiko Hüttinger. Dieser verhinderte mit tollen Reflexen und guten Paraden mehrmals den Ausgleichstreffer. Immer wieder machte der bärenstarke Stürmer Tobias Gruber weite Wege ins Mittelfeld und in die Abwehr um auszuhelfen und sich Bälle zu holen. So konnte dieser überlegt für Bernd Schnitzlein vorbereiten. „Schnitz“ vollstreckte kaltblütig zum viel umjubelten 3:1 für Bieswang. Doch wiederrum gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Sie drängten auf das SFB-Tor und konnten zum 3:2 verkürzen. Weitere Chancen zur endgültigen Entscheidung der Partie zu Gunsten der Bieswanger wurden vergeben. Der SV Großweingarten blieb stets brandgefährlich. Etliche Male hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite. Libero Bernd Seegmüller konnte auf der Torlinie retten. Ein strammer Schuss der Gäste knallte an den Querbalken des SFB-Gehäuses. In der Nachspielzeit war es erneut Bernd Schnitzlein auf Vorlage von Sturmpartner Tobias Gruber der den Endstand von 4:2 durch platzierten Flachschuss sicherstellen konnte. Mit letzter Kraft hatte „Schnitz“ den unsicheren SVG-Torwart überwunden. Das Spiel war entschieden. Die Sportfreunde konnten den ersten Saisonsieg feiern. Ein Sonderlob für hervorragenden Einsatz und Leistung verdienten sich noch Daniel Hüttinger und der nach einer Verletztungspause zurückgekehrte Michael Gronauer.

Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Michael Gronauer, Jörg Auernheimer, Bernd Seegmüller, Daniel Schwegler, Franco Curci (45. Roland Kiermeyer), Daniel Hüttinger, Andreas Renger (53. Bernd Schnitzlein), Fezjo Hodic (45. Sebastian Kutzsche), Tobias Gruber