Klarer Heimsieg der SFB-Reserve im Testspiel gegen Theilenhofen

Im ersten Testspiel der Bieswanger Reserve gegen die A-Klassen-Reserve aus Theilenhofen wurde ein deutlicher 7:0-Heimsieg eingefahren. Über die gesamte Spieldauer war unsere 2. Mannschaft spielbestimmend und überlegen. Die Bieswanger Reservemannschaft hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen um die verkorkste letzte Saison zu vergessen und Appetit auf eine neue Spielzeit in der Jura A-Klasse 1 zu machen. Was ihr letztendlich eindrucksvoll gelang. Man merkte zwar den Bieswangern an dass die Vorbereitung erst vor knapp 2 Wochen startete und nicht alle Spieler an den Trainingseinheiten teilnehmen konnten, aufgrund von z.B. beruflichen Gründen, aber sie übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen. So war es Rückkehrer Thomas "Dosi" Hüttinger der stets brandgefährlich vor dem Gästetor auftauchte. Die Treffer zum 1:0 sowie zum 2:0 gingen nach jeweils schönen Spielzügen auf sein Konto. Einen Elfmeter für die Sportfreunde verschoss er allerdings. Der Theilenhofener Keeper konnte parieren. Doch Thomas Hüttinger gab die beste Antwort darauf und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. In der Halbzeitpause nahmen die Sportfreunde vier Wechsel vor und spielten weiter wie gehabt munter nach vorne. Die Folge war das sichere 4:0 vom eingewechselten Tobias Gruber, der überlegt einschob. Ersatzkapitän Bernd Schnitzlein konnte nach einer schönen Flanke von Thomas Schwenk per Kopf auf 5:0 erhöhen. Überhaupt zeigte das Bieswanger Eigengewächs Thomas Schwenk in seinem ersten Seniorenspiel eine überragende Leistung im rechtem Mittelfeld. An ihm werden wir sicher noch viel Freunde haben. Daniel Hüttinger besorgte mit einer Torschussflanke die 6:0-Führung. Das halbe Dutzend machte Tobias Gruber mit dem 7:0 perfekt. Ein Extralob hatte sich auch Michael Gronauer verdient der den abwesenden SFB-Torwart Heiko Hüttinger vertrat und einige Male glänzend parierte. Insgesamt kann man der gesamten Mannschaft ein Lob aussprechen für die heute gezeigte Leistung.

Michael Gronauer, Florian Knoll, Dominik Deffner (45. Andreas Renger), Matthias Albrecht (45. Franco Curci), Jörg Auernheimer, Michael Oeder, Thomas Schwenk, Bernd Schnitzlein, Fezjo Hodic (45. Tobias Gruber), Thomas Hüttinger (45. Daniel Hüttinger), Max Pfaller