k-WS_030836-a.jpgk-WS_030862-a.jpg Im Nachholspiel gegen den TSV Katzwang 05 II auf heimischen Platz konnte unsere zweite Mannschaft einen verdienten 4:0-Sieg verbuchen. Im Hinspiel im Nürnberger Vorort mussten wir uns noch deutlich mit 0:7 geschlagen geben.

Die Sportfreunde Bieswang begannen konzentriert. Von Anfang an spürten die Spieler dass heute gegen den Tabellensechsten der Jura-A-Klasse 1 ein gutes Ergebnis möglich schien. Es entwickelte sich eine schnelle und abwechslungsreiche Partie auf A-Klassen-Topniveau. Mit schönen Spielzügen konnten die Gäste ein ums andere 

Mal in Bedrängnis gebracht werden. Jedoch scheiterte Bernd Seegmüller mit einem wuchtigen Spannstoss aus spitzem Winkel am Katzwanger Schlussmann. Die 1:0-Führung konnte schließlich Youngster Richard Weddige aus kurzer Distanz erzielen. Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und zogen ihr Offensivspiel auf. Der starke Florian Schwenk konnte in letzter Sekunde für den geschlagenen SFB-Keeper Ruppert auf der Linie retten. Mit der 1:0-Führung ging es nach einer schön anzusehenden ersten Halbzeit in die Kabine. Mit den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte hatten die Sportfreunde die schwierigste Phase des Spiels zu bestehen. Der TSV Katzwang 05 zeigte jetzt warum sie im oberen Tabellendrittel stehen. Mit schönem Offensivfussball kamen sie vor den Bieswanger Strafraum. Allerdings auch nicht weiter. Die gut sortierte SFB-Deckung um Libero Wolfgang Schmidt und SFB-Torwart Oliver Ruppert konnten die in dieser Spielphase so wichtige k-WS_030847.JPG „Null“ halten. Die Gäste haderten zudem mit einigen Entscheidungen des Unpartischen. Nach einem Ballgewinn der Bieswanger Abwehr bewies Wolfgang Schmidt nach etwa 60 gespielten Minuten seine gute Spielübersicht und konnte einen Traumpass mit seinem schwächeren linken Fuß auf den durchstartenden Michael Oeder spielen. Dieser fackelte nicht lange und drosch das Leder aus der Distanz ins linke untere Toreck zur 2:0-Führung. In der Folgezeit ließ die SFB-Abwehr nicht mehr viel anbrennen. Eine gute Defensivleistung der gesamten Mannschaft sei Dank. Der eingewechselte Jochen Schwenk, der nach einer Verletzung etwas Spielpraxis in der Reserve bekam, konnte mit zwei Treffern zum 3:0 und 4:0 den Endstand herstellen. Aufgrund der starken kämpferischen sowie spielerischen Leistung des gesamten SFB-Teams geht der Sieg in Ordnung.  (weitere Fotos gibt es hier )

Oliver Ruppert, Florian Knoll, Florian Schwenk (45. Leonhard Engeler), Wolfgang Schmidt, Jörg Auernheimer (60. Anusorn Dadtanaram), Bernd Seegmüller, Richard Weddige, Sascha Ruppert, Michael Oeder, Fezjo Hodzic, Thomas Schwenk (70. Jochen Schwenk)