k-WS_029840.JPGk-WS_029871.JPG Mit einer gut gemischten Truppe von drei A-Jugendspielern und drei Oldies hatten sich die Bieswanger für heute viel vorgenommen. Jedoch glich der Beginn der Partie dem Hinrundenspiel: Der DJK Stopfenheim gelang wiederum ein Blitztor in der Anfangsminute durch Stürmer A. Philipp. SFB-Stürmer Thomas Hüttinger gelang jedoch postwendend der Ausgleich. 

Nach 15 Minuten gelang den Gästen nach einem weiten Pass auf B. Streit die erneute Führung.  Bernd Seegmüller glich diesen jedoch mit seinem ersten Tor des Tages im direkten Gegenzug aus: Er setzte sich schön auf der linken Seite durch und schoss aus spitzem Winkel ein. Nach einer Ecke in der  25. Minute erzielte DJK-Stürmer M. Wachter die 3:2-Führung. Bieswang schaffte es wenige Minuten später zum dritten mal auszugleichen: Libero Wolfgang Schmidt schoß von der Mittellinie aufs Tor. Er traf jedoch nur die Latte und Bernd Segmüller brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Mit einem 3:3 ging es dann in die Halbzeitpause.

k-WS_029881.JPG In der zweiten Hälfte waren die Platzherren tonangebend und konnte sich klare Torchancen erarbeiten; die jedoch noch nicht vom Erfolg gekrönt waren. In der 65. Minuten hämmerte der agile Bernd Seegmüller einen Freistoss ans Lattenkreuz. Wenige Minuten später gelang Stürmer Thomas Hüttinger nach schöner Vorlage von Oldie Schmidt die 4:3-Führung. Weitere Chancen auf Bieswanger seite brachten nichts ein. In der 75. Minute erzielte Bernd Seegmüller sein drittes Tor des Tages. Die einzige Torchance der Gäste aus Stopfenheim in der zweiten Hälfte resultierte aus einem Freistoss von der Eckefahne. Der Ball landete aber nur auf Oberkante der Latte und sprang ins aus. TW Heiko Hüttinger brauchte nicht mehr einzugreifen. Bieswang hatte die Gäste dann bis zum Abpfiff im Griff und schauckelte die 5:3-Führung locker und ungefährdet über die Zeit.

Die Sportfreunde waren am heutigen Tag einfach läuferisch und konditionell besser als die Gäste aus Stopfenheim. Somit war es ein verdienter Sieg für die Biewanger Zweite gegen einem unmittelbaren Tabellennachbarn. Da auch der ESV Treuchtlingen sein Nachholspiel gewinnen konnten, bleiben die Sportfreunde vorerst auf dem 10. Tabellenplatz.

Weitere Fotos gibt es in unserer Bildergalerie

  Heiko Hüttinger, Florian Knoll (Florian Schwenk), Wolfgang Schmidt, Daniel Schwegler (46. Leonhard Engeler), Bernd Seegmüller, Richard Weddige,  Daniel Hüttinger,  Tobias Gruber, Thomas Hüttinger, Roland Kiermeyer, Andreas Renger (40. Michael Oeder),