Bei perfektem Fussballwetter über der Sportanlage in Bieswang versuchte unsere zweite Mannschaft, die derzeit den 7. Tabellenplatz belegt, gegen Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer SpVgg Wellheim-Konstein dagegenzuhalten. Wir verloren das Fussballspiel mit 1:4 Toren.

Unsere Reservemannschaft begann recht gut und hielt von Anfang an mit viel Einsatz dagegen. Während der gesamten ersten Halbzeit war das Geschehen auf dem guten Platz ausgeglichen. Ein ums andere Mal rannten sich die Wellheimer in der gut stehenden Bieswanger Hintermannschaft um Libero Bernd Seegmüller fest. Dennoch konnten sie einige Male gefährlich vor den Kasten vom wiedergenesenen Torhüter Heiko Hüttinger gelangen. Dieser stelle einen sicheren Rückhalt für sein Team dar. Unser Team konnte sich einzelne Torchancen erarbeiten. Murat Demircan und Bernd Seegmüller vergaben jedoch. Nach der Halbzeitpause verlief das Spiel weiterhin offen. Die Oberbayern zeigten sich wenig kreativ und konnten spielerisch die SFB-Deckung zu diesem Zeitpunkt nicht überwinden. Nach gespielten 55. Minuten gingen die Sportfreunde durch Daniel Hüttinger in Führung. Franco Curci leistete die Vorarbeit. Zwei Minuten später egalisierten die Wellheimer jedoch den Rückstand. Ein Foulelfmeter verursacht von Andreas Renger an seinem Gegenspieler wurde sicher verwandelt. Die Wellheimer übernahmen nun die Kontrolle über das Spiel und konnten sich Feldvorteile erarbeiten. In der 65. Spielminute erzielte einer der stets gefährlichen Stürmer das Tor zur 1:2-Führung. Die Sportfreunde versuchten weiterhin dagegenzuhalten. In der 75. Spielminute entschied der Schiedsrichter jedoch auf einen weiteren Strafstoß für die Oberbayern. Aus Bieswanger Sicht höchst umstritten. Die Gäste erhöhten auf 1:3. Torhüter Heiko Hüttinger war am flach geschossenen Elfer dran konnte die Flugrichtung des Balles jedoch nicht entscheidend verändern. Den Entstand von 1:4 besorge der SFB-Verteidiger Florian Knoll per Eigentor. Eine scharf geschossene Hereingabe in den Fünfmeterraum konnte der Bieswanger Abwehrmann mit seinem    schwächern linken Fuß nicht mehr entscheidend ins Toraus befördern.

 

Heiko Hüttinger, Jürgen Müller, Manuel Thirmeyer, Florian Knoll, Franco Curci, Daniel Schwegler, Andreas Renger, Roland Kiermeyer (46. Daniel Hüttinger), Bernd Seegmüller, Murat Demircan (60. Thomas Pihale), Max Pfaller (80. Patrick Mögen)