Am 13. Spieltag erkämpfte sich unsere zweite Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg gegen die DJK Pollenfeld. Wir gewannen mit 4:3 Toren.

Bei einem nasskalten Fußballwetter über der Sportanlage in Pollenfeld startete unsere zweite Mannschaft sehr gut in die Begegnung. Wir ließen von Beginn an Ball und Gegner gut laufen. Die logische Konsequenz war der Führungstreffer von Thomas Hüttinger bereits nach 15 Spielminuten. Der sehr schön herausgespielte

Torerfolg wurde von dem agilen Andreas Renger vorbereitet. Unsere Mannschaft gab sich aber damit nicht zufrieden und drängte weiter auf das Pollenfelder Gehäuse. In der stärksten Phase der Bieswanger erhöhte wieder Torjäger Thomas Hüttinger nach wiederum schöner Vorlage von Andreas Renger in der 30. Spielminute auf 2:0. Bis zum jetzigen Zeitpunkt und in den kommenden Minuten hatte die DJK den Sportfreunden wenig entgegenzusetzen. Lediglich ein Torschuss, der das Tor von Heiko Hüttinger knapp verfehlte, konnte auf Seiten der DJK verbucht werden. Die Bieswanger Hintermannschaft um Libero Andreas Winkelmeier stand jetzt sehr gut. Die Sportfreunde spielten weiter munter in Richtung Pollenfelder Gehäuse. Weitere gute Torchancen resultierten daraus. Jörg Auernheimer stocherte den Ball dann schließlich kurz vor der Halbzeitpause zum 3:0 für Bieswang über die Linie. Nach dem Wechsel verloren wie ein wenig den Faden. In der 50. Spielminute fällte der Schiedsrichter eine umstrittene Entscheidung. Er entschied auf Strafstoss für die DJK Pollenfeld. Torwart Hüttinger hatte die richtige Ecke gewählt und war mit den Fingerspitzen an der Kugel konnte diese aber nicht um den Pfosten lenken. Nach dieser Verkürzung des Spielstandes auf 3:1 wurde das Spiel zunehmend härter und viele kleine Stichelein sowie viele gelbe Karten auf beiden Seiten waren die Folge. Das Spiel schien nun ausgeglichen als in der 70. Spielminute der freistehende Bieswanger Kapitän Manuel Thirmeyer aus zwanzig Metern abzog und die Kugel unhaltbar ins lange Eck zur 4:1-Führung drosch. Doch die Pollenfelder gaben sich keineswegs auf und wütende Angriffe in Richtung Bieswanger Tor waren die Reaktion. Nach 75 gespielten Minuten wurde die Bieswanger Abwehr gekonnt ausgespielt. Der Pollenfelder Mittelstürmer überwand Keeper Heiko Hüttinger mit einem ebenfalls sehenswerten Treffer zum 4:2 in das lange Toreck. Zu allem Überfluss sah auch noch Libero Winkelmeier nach Meckern gegen den Schiedsrichter die gelb-rote Karte. Eine hektische Schlussphase begann in der die Sportfreunde sich mit zehn Mann nur noch aufs Verteidigen des eigenen Tores konzentrierten. Kurz vor dem Abpfiff gelang der jetzt starken Pollenfelder Reservemannschaft noch der Anschlusstreffer zum 4:3-Endstand.

Heiko Hüttinger, Jürgen Müller, Manuel Thirmeyer, Florian Knoll, Andreas Winkelmeier, Utz Löffler (45. Stefan Wiedemann), Roland Kiermeyer, Jörg Auernheimer (55. Bernd Schnitzlein), Franco Curci, Andreas Renger, Thomas Hüttinger