Im ersten Saisonspiel verloren wir gegen die Eintracht Kattenhochstatt auswärts knapp mit 2:1.

Bei heißen Temperaturen und einem herausragend guten Zustand des Spielfeldes entwickelte sich für die Zuschauer ein sehr ansehnliches Fußballspiel indem die läuferisch sehr starke Kattenhochstätter Elf in den Anfangsminuten einige Feld- und Spielvorteile verbuchen konnte. War es jedoch der Bieswanger Stürmer Tobias Gruber der die erste hochkarätige Torchance hatte. Allein lief er auf den sehr starken Kattenhochstätter Torwart zu, scheiterte jedoch mit einem überlegtem Flachschuss am Außenpfosten.

Dann die Führung für die Eintracht nach 35 Minuten. Die bis dahin gut stehende Bieswanger Hintermannschaft konnte einen gefährlichen Ball im Strafraum nicht klären. Mit Glück und dem Innenpfosten ging die Elf aus Kattenhochstatt aus kurzer Distanz in Führung. Noch vor der Pause hätte Bernd Seegmüller den Ausgleich erzielen können. Mit guten Möglichkeiten scheiterte der sehr gut aufspielende Oldie am Eintracht-Keeper. Doch auch die Eintracht hatte Möglichkeiten die jeoch von Heiko Hüttinger entschärft wurden.

Nach der Halbzeitpause war die Eintracht nicht mehr so spielbestimmend erhöhte jedoch völlig unspektakulär in der 60. Minute auf 2:0. Bieswang kam danach besser ins Spiel und erspielte sich einige sehr gute Tormöglichkeiten die jedoch der glänzend aufgelegte Eintracht-Schlussmann zunichte machte.

In der 75. Spielminute fiel dann der verdiente Anschlusstreffer für die Sportfreunde durch Bernd Seegmüller. Bieswang drückte jetzt auf den Ausgleich. Mit Pech scheiterte der eingewechselte Gerhard Fellner mit einem Weitschuss am Außenpfosten. Auch der freistehende Tobias Gruber konnte einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Kattenhochstätter Gehäuse unterbringen. Auf der Gegenseite rettete in letzter Sekunde der starke Bieswanger Schlussmann Heiko Hüttinger mehrmals für Bieswang. In der Schlussphase der hochklassigen Partie bekam die Eintracht dann noch einen völlig gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen. Dabei hatte der bereits mit Gelb vorbelastete Verteidiger Florian Knoll noch Glück dass er nicht mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Der Elfmeterschütze der Eintracht schoss jedoch am Tor vorbei.

Unsere Reservemannschaft verkaufte sich gut, konnte aber keinen Punkt aus diesem guten Spiel mit nach Hause nehmen.

SF Bieswang: Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Utz Löffler (60. Dominik Deffner), Manuel Thirmeyer, Jörg Grunert (75. Gerhard Fellner), Andreas Winkelmeier, Stefan Wiedemann (45. Bernd Schnitzlein), Daniel Hüttinger, Franco Curci (45. Michael Oeder), Bernd Seegmüller, Tobias Gruber, Daniel Hüttinger

{mos_fb_discuss:16}