Im vorgezogenen Kirchweihspiel der Reserve verlor die Bieswanger Mannschaft ihre erstes Heimspiel in 2007.

Gleich zu Beginn der Partie gelang den Gästen die frühe Führung. Torwart Heiko Hüttinger verschätzte sich bei einer Ecke und ein Pollenfelder Stürmer konnte freistehend ins Leere Tor einschieben. Die Sportfreunden erwachten und kamen nun besser ins Spiel. Dennoch waren Chancen auf

beiden Seiten Mangelware. Beide Teams liefen sich immer wieder im Mittelfeld fest.

Kurz vor der Pause gelang den Sportfreunden doch noch der Ausgleich. Nach einen weitem Pass von Andreas Winkelmeyer in die Spitze, war Stürmer Stefan Müller zur Stelle und überwand den herauslaufenden Torwart mit einem Heber.

Die erste Möglichkeit nach Wideranpfiff führte für die Pollenfelder zur erneuten Führung. In der 60. Minute wurde der Pollenfelder Torwart nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Doch den Bieswangern gelang es nicht, den Druck zu verstärken. Nach 70 Minuten bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, weil Libero Günther Schwenk der Ball unabsichtlich gegen die Hand sprang. Der Pollenfelder schoss über das Tor. Doch der Schiedsrichter ließ den Strafstoss wiederholen, da er ihn noch nicht freigegeben hatte und die Gäste bauten ihre Führung aus. Kurz danach musste auch auf Bieswanger Seite Günther Schwenk nach einer Notbremse vom Platz.In der 85. Minute gelang Wolfgang Schmidt auch per Elfmeter der erneute Anschlusstreffer. Bieswang versuchte es noch vergeblich in der Nachspielzeit den Ausgleich zu erzielen.

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Günther Schwenk, Jürgen Müller, Florian Knoll (55. Klaus Schnitzlein), Franco Curci (65. Christopher van der Gang), Utz Löffler, Wolfgang Schmidt, Andreas Winkelmeyer, Giovanni Di Terlizzi (45. Alois Wenzl), Stefan Müller, Tobias Gruber.