Eine deutliche Heimniederlage setzte es gegen die DJK Workerszell. Mangels Personal konnten wir die Patie nur mit zehn Mann beginnen. So fiel bereits nach 15 Minuten das 1:0 für die Gäste, als die Sportfreunde im Sechzehner nicht energisch genug klären konnten. In der 20. Minute waren die Sportfreunde dann endlich komplett. AH-Spieler Gerhard Fellner half erneut aus. Mit Elf Mann wurde das Spiel der Sportfreunde dann besser.

Wir scheiterten jedoch am guten gegnerischen Torwart oder am Pfosten. Auch die Gäste hatten noch die ein oder andere Chance; u.a. ein direkt geschossener Freistoss ans Lattenkreuz.

In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel noch drehen. Doch es kam alles ganz anders: Gleich zu Beginn reagierte Torwart Heiko Hüttinger zu spät und eine weite Flanke wurde zum 2:0 eingeschoben. Im Gegenzug bekamen die Sportfreunde einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Utz Löffler traf jedoch nur den Außenpfosten. Einige Minuten später wurde ein von Libero Günther Schwenk zu kurz geratener Rückpass zum 3:0 für die Gästen verwertet. Im Anschluss wurde Bernd Schnitzlein mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und wieder hies es 10 gegen 11.. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und waren noch drei weitere Mal erfolgreich.

Dies ist wohl die Quittung für die mangelnde Einstellung einiger Spieler in den letzten Wochen. So kann es keinesfalls weitergehen. Auch müssen die zahlreichen Gelben und Gelb-Roten Karten wegen Meckerns aufhören.


Aufstellung: Heiko Hüttinger, Günter Schwenk, Jürgen Müller, Roland Kiermeyer, Gerhard Fellner, Utz Löffler, Matthias Reuter, Jörg Auernhammer, Giovanni di Terlizzi, Stefan Müller, Bernd Schnitzlein.