Die Sportfreunde standen von Anfang an unter Druck. Die Gäste setzten sich in der Bieswanger Hälfte fest und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Nach rund 20 Minuten wurde Libero Wolfgang Schmidt ausgespielt und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug wurden die wenigen Bieswanger Angriffe nicht erfolgreich abgeschlossen.

Nach einer guten halben Stunde fiel aus heiterem Himmel das 2:0 für die Gäste: Torwart Heiko Hüttinger unterschätzte einen 30m Volleyschuss und der Ball schlug hinter ihm ein. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Die Sportfreunde kamen voller Elan wieder auf den Platz und wollten, das Spiel noch drehen.
Doch die Gäste standen hinter clever und verlegten sich aufs Kontern. Das schnelle dritte und vierte Tor für die Gäste waren die Folge. Somit war das Spiel bereits nach 60 Minuten gelaufen.Doch die Sportfreunde bewiesen Moral und versuchten noch den Ehrentreffer zu erzielen. In der 75. Minute pfiff der Schiedsrichter dann Elfmeter für die Sportfreunde. Dieser wurde von Bernd Seegmüller sicher verwandelt .Kurz vor Schluss gelang den Gästen sogar noch das 5:1. 

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Wolfgang Schmidt, Jörg Hofbeck, Florian Knoll, Andreas Winkelmeyer, Christoph Kemeter (60. Michael Wurm), Franco Curci (65. Matthias Reuter),, Bernd Seegmüller,, Giovanni di Terlizzi, Stefan Müller, Bernd Schnitzlein.