20060603_II-fcdjk.jpgEine unglückliche Niederlage kassierte unsere Mannschaft im entscheidenden Spiel gegen die punktgleiche Reservemannschaft des FC/DJK Weißenburg. Bei optimalen Fußballbedingungen konnte wir auf der Anlage des SV Schambach unser optisches Ãœbergwicht nicht in einen Sieg umwandeln. Weißenburg konnte durch einen 3:1 Sieg erstmals die Reservemeisterschaft erringen. Uns blieb der 4. Erfolg innerhalb von 5 Jahren verwehrt. Im ersten Spielabschnitt waren wir deutlich überlegen.  Weißenburg sorgte jedoch immer wieder durch ihren beiden schnellen Angreifer für Gefahr vor dem SFB-Tor.    

Auf Bieswanger Seite sorgte vor allem Thomas Hüttinger für Unruhe in der FC/DJK Hintermannschaft. Zwei Möglichkeiten durch den wiedergenesenen Torjäger konnte der Keeper der Kreisstädter abwehren. Nach rund 30 Minuten dann die überraschende Führung für Weißenburg. Bernd Seegmüller foulte Tichanow und Erwin Roth lies Heiko Hüttinger mit einem sicher verwandelten Elfmeter keine Chance. Bieswang erhöhte nun den Druck. Zunächst scheiterte Sascha Ruppert und wenig später vollendete Bernd Seegmüller ein tolles Solo mit dem Ausgleich.

Furios begann die zweite Halbzeit. Sascha Ruppert hämmerte aus 16 Metern den Ball an das Lattenkreuz. Mit der einzigen Möglichkeit in der 2. Halbzeit gelang den Weißenburger die erneute Führung. Ein weiter Ball wurde per Kopf abgelegt und die Direktabnahme aus 16 Metern schlug unhaltbar im Tor ein. Weißenburg beschränkte sich nun ganz auf die Defensive. Dann die spielentscheidende Szene: Giovanni Di Terlizzi wurde im Strafraum von den Beinen geholt und der SF pfiff in der 75. Minute Elfmeter. Sascha Ruppert schoss diesen jedoch an den Pfosten. Somit war die große Ausgleichschance vergeben. Bernd Schnitzlein wurde in der hektischen Schlussphase noch mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Als Bieswang die Deckung komplett öffnete gelang Tichanow in der 90. Minute aus klarer Abseitsposition der Endstand. Andreas Winkelmeier erhielt wegen Reklamierens sogar noch die Rote Karte.

Weißenburg ist somit Reservemeister der Saioson 2005/2006. Herzlichen Glückwunsch an die Truppe von Horst Rieder. Wir habe den Titel jedoch nicht in Schambach verloren sondern in den Schlussphase der Meisterschaft !!!

CIMG0059.JPG

SF Bieswang: Heiko Hüttinger, Bernd Seegmüller, Jürgen Müller, Manuel Thirmeyer (70. Florian Knoll), Roland Kiermeyer, Andreas Winkelmeier,  Franco Curci (46. Alois Wenzl), Sven Grillmeier, Sascha Ruppert, Thomas Hüttinger (60. Giovanni Di Terlizzi), Stefan Müller (46. Bernd Schnitzlein)