Eine verdiente Niederlage bezog unsere Mannschaft beim FC/DJK Weißenburg. Im Spiel der beiden Erstplazierten aus dem Vorjahr zeigten der FC/DJK eine gute Vorstellung und wird in dieser Verfassung sicherlich schwer aufzuhalten sein. Die erste Spielhälfte war relativ ausgeglichen. Für Bieswang hätte jedoch Bernd Schnitzlein die Führung in der 15. Minute erzielen müsse. Er scheiterte jedoch am Weißenburger Torsteher. Pech hatte wenig später Alois Wenzl mit einem Lattentreffer nach einem Freistoß. Weißenburg war spielerisch überlegen und hatte vor allem durch Fernschüsse Möglichkeiten. Kurz vor der Pause konnte Wolfgang Schmidt den Weißenburger Horst Rieder nur durch ein Foulspiel stoppen. Der fällige Elfmeter wurde sicher zur 1:0 Pausenführung verwandelt.

Bereits nach 60 Minuten war die Partie entschieden. Zunächst gelang den Weißenburger das 2:0 per Kopf, anschließend wurde Heiko Hüttinger mit einem Heber überwunden. Hoffnung keimte nochmals auf, als Wolfgang Schmidt nach einem Eckstoss den Anschlusstreffer markierte. Endgültig war das Spiel dann kurz vor Schluss mit dem vierten Treffer für die Kreisstädter entschieden. Jörg Hofbeck konnte in der 88. Minute noch den zweiten SFB-Treffer erzielen. Bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel an, zu Gast in Bieswang wird die DJK Eichstätt sein (Spielbeginn 18.30 Uhr).

SF Bieswang: Heiko Hüttinger, Wolfgang Schmidt, Jürgen Müller, Jörg Hofbeck, Stefan Knab, Andreas Winkelmeier, Florian Knoll, Bernd Schnitzlein, Franco Curci, Sven Grillmeier, Alois Wenzl, Michael Rachinger und Utz Löffler