Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang - VfL Treuchtlingen 4 : 1 (2 : 1)

Reserven: 1 : 0 für Bieswang, Tor durch Giovanni DiTerlizzi

Im vorgezogenen Spiel gegen den VfL Treuchtlingen gelang der Elf von Utz Löffler ein verdienter, wenngleich ein um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallener Sieg.

Die Heimelf ging relativ schnell in Führung. Nach ein Schuss konnte Torwart Huber den Ball nur abklatschen und Bernd Gronauer verwertete den Ball mit einem Heber ins leere Tor zum 1 . 0 (13. Min.).

Doch im direkten Gegenzug egalisierte der VfL zum 1 : 1, als die Sportfreunde scheinbar noch beim Feiern waren.

In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei der VfL die klareren Möglichkeiten hatte. Bieswang klärte einige Male bzw. die VfL-Angreifer konnten gute Hereingaben nicht verwerten. Die Führung zum 2 : 1 fiel durch Christian Löffler, der nicht angegriffen wurde und sein Schuss aus 20 Metern senkte sich passgenau hinter Huber ins lange Eck.

Zum dritten Mal konnte Bieswang nach einem klassischen Konter jubeln. Werner Rachinger I flankte in den Rücken der Abwehr und Bernd Gronauer verwertete die Vorlage mit einer Direktabnahme aus 11 Metern ins lange Eck.

Im zweiten Abschnitt zogen sich die Einheimischen unverständlicherweise viel zu weit zurück und überließen den Gästen die Initiative. Die Grabener überzeugten zwar spielerisch und setzten die Gastgeber unter Druck, waren aber in den entscheidenden Augenblicken aus verschiedenen Gründen nicht präsent und verpassten es so, den Anschluss wieder herzustellen.

Die Chancen für die Bieswanger waren rar. Nach einem Abwehrmissverständnis konnte Bernd Gronauer alleine auf Huber zusteuern, doch sein Schuss ging einen guten Meter vorbei und Christian Löffler traf bei einer Flanke Mitte der zweiten Hälfte den Ball nicht richtig.

Das letzte Tor im Spiel erzielte dann Christian Löffler mit einem an Werner Rachinger I verschuldeten Foulelfmeter (4 : 1, 86. Min.).

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Sven Grillmeier, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Christian Löffler, Werner Rachinger II (73. Sascha Ruppert), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer (75. Jörg Auernheimer)