Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang - DJK Schernfeld     2 : 2   (1 : 0)

Reserven: 2 : 2, SF-Tore durch Bernd Seegmüller und Stefan Müller

Das zweite Remis in Folge bringt die Sportfreunde nicht wirklich weiter. In einem ausgeglichenen Spiel gab es am Ende auch eine gerechte Punkteteilung.

Den besseren Start erwischte die Löffler-Elf und ging nach 10 Minuten durch Bernd Gronauer, der sich am kurzen Pfosten geschickt durchsetzte und einschob, in Führung.

Der Aufsteiger aus Schernfeld zeigte ein gutes Spiel und war ein ebenbürtiger Gegner.

So hatte die SF-Hintermannschaft immer wieder gefährliche Situationen zu bereinigen.

Die nächste gute Möglichkeit hatte Christian Löffler; er ging alleine auf das gegnerische Tor zu, wurde gefoult und der Schiedsrichter zeigte Gelb für die Notbremse.

Weitere Bieswanger Chancen durch Werner Rachinger I (verzog seinen Schuss), Werner Rachinger II (schoss anstatt den freien Mitspieler vor dem Tor zu sehen) sowie Christian Löffler (seinen Handelfmeter hielt Torwart Thorsten Vierring in der 32. Minute) blieben ungenutzt.

In der zweiten Hälfte kamen dann die Schernfelder zu ihren Erfolgserlebnissen. Das 1 : 1 nach 57 Minuten gelang Andy Schellerter. Das Spiel war nun wieder völlig offen und so zeigte sich auch das Spiel selbst. Die Chancen auf Bieswanger Seite nahmen etwas ab und Schernfelds Spielertrainer Daniel Bauer gelang nach einem Fehler der Sportfreunde im Spielaufbau gar die Gästeführung (1 : 2, 70. Min.). Glück wenig später für die Heimelf, als ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde.

Bieswang schaltete wieder einen Gang höher. Pech hatten die Sportfreunde, als ein Schrägschuss von Christian Löffler um Haaresbreite am Tor vorbei ging.

Der fällige Ausgleich war dann in der 82. Minute zu notieren. Nach einer Flanke köpfte Bernd Gronauer quer auf Sturmpartner Werner Rachinger I, der ebenfalls per Kopf das 2 : 2 erzielte.

Kurz vor Ende hätten auch die Sportfreunde einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, der Pfiff blieb allerdings ebenso aus.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Sven Grillmeier, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Christian Löffler, Werner Rachinger II (72. Sascha Ruppert), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer