Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang - FV Obereichstätt     1 : 0   (1 : 0)

Reserven: 4 : 1 für Bieswang, SF-Tore Bernd Schnitzlein (2) und Stefan Müller (2)

Die Sportfreunde begannen schwungvoll und mit ballsicheren Kombinationen und wurden bereits nach 8 Minuten mit dem „Tor des Tages“ belohnt. Werner Rachinger I leitete einen Einwurf mit dem Hinterkopf in den Lauf von Sven Grillmeier, der aus 11 Metern einschoss. Die Gäste fingen sich schnell, spielten mit, hatten aber über die gesamte Spieldistanz gesehen kaum nennenswerte Torchancen. Werner Rachinger II hätte im Laufe der erste Hälfte mit drei guten Chancen die Führung ausbauen können. Bieswangs Keeper Oliver Ruppert rettete nach gut einer halben Stunde per Fußabwehr gegen einen Gästeangreifer und Werner Rachinger I hatte kurz vor der Halbzeit das 2 : 0 auf dem Fuß, der Ball ging aber vorbei.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spiel. Die Gäste, die kurz vor dem Seitenwechsel wegen einer gelb-roten Karte gegen Schillhuber mit 10 Mann das Spiel beenden mussten, gaben sich nicht auf und versuchten immer wieder, den Ausgleich zu erzielen. Bieswang konterte teilweise geschickt, aber nutzte die sich bietenden Chancen im Abschluss nicht konsequent genug. Werner Rachinger I mit zwei Schrägschüssen, Christian Löffler nach einem Solo alleine vor dem Gästekeeper, Werner Rachinger II mit einem Kopfball und Werner Rachinger I, dessen Flachschuss um Haaresbreite vorbei ging, hatten die Möglichkeiten im zweiten Abschnitt.

Am Ende stand ein aus Sicht der Sportfreunde zwar knapper, aber verdienter Sieg zu Buche. Die Gastgeber hatten bei ungefähr gleich verteilten Spielanteilen einfach mehr Tormöglichkeiten.

Erwähnenswert ist noch die gute Leistung von Schiedrichter Erwin Großhauser von der DJK Rohr (Kreis Neumarkt).

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Sascha Ruppert (76. Utz Löffler), Werner Rachinger II, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Sven Grillmeier, Christian Löffler, Werner Rachinger I