Kreisklasse Jura Süd

DJK Pollenfeld - SF Bieswang   3 : 6 (1 : 2)

Reserven: 2 : 1 für Pollenfeld, SF-Tor durch Stefan Müller

Gleich in der ersten Viertelstunde hatten beide Teams mit guten Schusschancen im Sechzehnerbereich erste Möglichkeiten. Als sich nach 20 Minuten der DJK´ler Bemsel geschickt gegen zwei Sportfreunde durchsetzte, stand es 1 : 0 für die Gastgeber. Doch schon im Gegenzug erkannte Andreas Renner den sich bietenden Freiraum und steuerte vom Mittelkreis ungehindert auf das Gastgeber-Tor zu und schloss aus 11 Metern mit einem Flachschuss zum 1 : 1 ab. Wenig später flankte Bernd Gronauer auf Werner Rachinger I, der den Ball mit der Brust annahm und das 2 : 1 erzielte.

Nach dem Wechsel gleich ein Paukenschlag der Bieswanger. Sven Grillmeier setzte sich auf Rechtsaußen durch und Werner Rachinger I verwertete seine Hereingabe zum 3 : 1. Das Tor brachte zudem noch mehr Sicherheit in das an sich gute SFB-Spiel. Immer wieder ergaben sich anschließend ansatzweise gute Chancen, vornehmlich für die Sportfreunde. Als nach gut einer Stunde ein weiter Ball Werner Rachinger I erreichte, steuerte dieser alleine auf den Pollenfelder Keeper zu und schloss zum 4 : 1 ab. Wer nun meinte, die Partie sei entschieden gewesen, sah sich fast getäuscht, denn Pollenfeld gab sich noch nicht

geschlagen und konnte nach einer Ecke mit einem Volleyschuss aus kurzer Distanz auf 2 : 4 verkürzen (72.). Als dann nach 77 Minuten den Gastgebern aus dem Gewühl heraus gar das 3 : 4 gelang, war die Partie wieder offen. Die DJK hatte aber im Anschluss keine guten Chancen mehr. Im Gegenteil: die Sportfreunde konterten geschickt und Christian Löffler legte auf Werner Rachinger I zurück, dem mit dem 5 : 3 seinen vierten Treffer verzeichnen konnte.

Eine Minute vor Ende der Begegnung konnte sich noch Geburtstagskind Christian Löffler in die Torschützenliste eintragen, als er einen weiten Ball von Werner Rachinger I aufnahm, auf und davon zog und aus spitzem Winkel einschoss.

Ein schönes Spiel, vor allem für die Zuschauer, fand einen verdienten Sieger. Am kommenden Wochenende steht bereits das letzte Spiel der Vorrunde an. Kaldorf wird dabei in Bieswang gastieren, ehe es für die Löffler-Elf zum Rückrundenauftakt nach Obereichstätt geht.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Sven Grillmeier, Christian Löffler, Jörg Auernheimer (65. Sascha Ruppert), Andreas Renner, Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer