WS_056719WS_056731Im ersten Saisonspiel nach der Winterpause hätten die Sportfreunde gegen einen schwachen Tabellenführer einen Punkt verdient gehabt. Nach nur 2 Vorbereitungsspielen benötigte die Wenzel-Elf die ersten 10 Minuten um sich zu sortieren und wurde von den Dollnsteinern regelrecht in die eigene Hälfte gedrückt.

Diese konnten aber einige Chancen nicht nutzen, was an einem gutem Bieswanger Keeper Straßner und am eigenem Unvermögen lag.  Die erste Möglichkeit hatte Samuel Hilgart , dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde. Kurz danach konnte sich der Dollnsteiner Schlussmann auch auszeichnen als er einen Drehschuss von Hoyer gut parierte. Die Heimmannschaft hatte nun mehr vom Spiel, schaffte

es aber nicht die Führung zu erzielen.

So kommt es wie es kommen muss, das 1:0 für die Gäste in der 28 Minute. Nach einem Standard klärten die Bieswanger nicht gut genug und der Ball kam zurück in den Sechzehner.

WS_056742Dort buxierte Nico Nar, allerdings aus klarer Abseitsposition, den Ball an die Latte, den Abpraller verwandelte er gedankenschnell selbst. Vor der Pause ist nur noch eine Torchance der Gäste zu nennen die Johannes Strassner gut parierte und seine Mannschaft dadurch im Spiel hielt.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und keine Mannschaft konnte sich nennenswerte Tormöglichkeiten herausspielen.

In der 65.Minute sah Luis Stiefenhofer nach erneutem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. WS_056754Gegen 10 Mann erhofften sich die Bieswanger das Ruder nochmal rumzureisen, doch bereits 5.Minuten später erzielten die Gäste durch einen direkten Freistoß den 2:0 Führungstreffer. Vorangegangen war ein unnötiges Foul am Sechzehner. Nun schien das Spiel entschieden, doch die Bieswanger kamen, zwar etwas glücklich aber verdient zurück. Eine Missglückte Flanke von Markus Henle senkte sich hinter dem Gästetorwart ins lange Eck (80 Minute). Die letzten 10 Minuten versuchte die Heimelf nochmal alles, doch klare Torchancen wurden nicht mehr herausgespielt und die Gäste aus Dollnstein spielten die Zeit gekonnt herunter.

Fazit:

Die Bieswanger konnten trotz einer mäßigen Vorbereitung gut mithalten, jedoch fehlt es vor allem im Sturm an Anspielmöglichkeiten und Kaltschnäuzigkeit. Nun gilt es  sich auf nächsten Sonntag zu konzentrieren und gegen den Tabellen-Vorletzten die bittere Hinrunden Niederlage wieder gutzumachen.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.