Die Achterbahnfahrt der Sportfreunde Bieswang in der A-Klasse geht weiter. Nach zuletzt zwei miserablen Heimauftritten (mit Heimniederlagen) und einem guten Spiel mit dem ersten Sieg in Obereichstätt war man bei den Schuttertalern zu Gast. Nach zwei Minuten klatschte ein Schuss aus spitzem Winkel von Stephan Hoyer an den Wellheimer Pfosten. Doch wieder einmal kassierten die Bieswanger in der Anfangsphase das 0 : 1. Die Defensive konnte eine Ecke nicht entscheidend klären und SpVgg-Torjäger Johannes Kretzmann zog volley von der Strafraumgrenze ab (7.), der Ball

suchte sich durch Mann und Maus seinen Weg ins Gehäuse der SFB. Keeper Johannes Straßner war ohne Abwehrchance. Wenig später war ein Schuss von Karl Hüttinger nicht scharf genug, um für ernsthafte Gefahr vor dem Wellheimer Tor zu sorgen. Dafür fasste sich der aufgerückte Stefan Wiedemann nach einer halben Stunde ein Herz, zog ab und sein Flachschuss aus fast 30 Metern bedeutete das 1 : 1. Fast im Gegenzug schossen die Gastgeber einen berechtigten Elfmeter am Tor vorbei, nachdem man zu ungestüm im Zweikampf war und der sehr gut leitende Schiedsrichter Stefan Krischdat auf den Punkt zeigte.

Nach dem Wiederanpfiff passierte längere Zeit nichts Besonderes. Der eingewechselte Willi Grimm erwies sich als der perfekte Joker, mit einem Schlenzer ins lange Eck erzielte er die Führung (70.) für die Blauweißen.  Mit vereinten Kräften konnte eine Wellheimer Chance wenig später vereitelt werden. Bernd Gronauer, von Willi Grimms wunderbarem Zuspiel in Position gebracht, hätte für die Vorentscheidung sorgen können. Er ging alleine auf Keeper Lukas Wolf zu, umkurvte diesen, doch der Ball aufs Tor wurde von einem mitgelaufenen SpVgg-Akteur im letzten Augenblick geklärt. Die Gastgeber steckten nicht auf und sicherten sich zwei Minuten vor dem Abpfiff nach einer tollen Einzelaktion von Johannes Kretzmann doch noch einen Punkt. Für die Bieswanger war es aufgrund des Spielverlaufes sicherlich sehr ärgerlich, doch nicht als Sieger den Platz zu verlassen. Die Wellheimer dagegen haben zumindest nicht verloren. Schwer wiegt auch die Verletzung von Youngster Philipp Streb, der sich im Zweikampf am Knie verletzte und ins Eichstätter Krankenhaus gebracht werden musste. Von dieser Stelle schon mal die besten Genesungswünsche !

SF Bieswang: Johannes Straßner, Andreas Renner, Daniel Hüttinger, Stefan Wiedemann (38. Alexander Reitlinger), Philipp Streb (63. Rückwechsel Stefan Wiedemann), Richard Weddige, Thomas Schwenk, Stephan Hoyer, Florian Schwenk, Karl Hüttinger (55. Willi Grimm), Bernd Gronauer