Im zweiten Spiel der Saison holte die Elf von Alois Wenzl beim Auswärtsspiel in Marienstein verdientermaßen einen Punkt. Die Anfangsphase gehörte aber den Eichstätter Vorstädtern.

Die SF-Defensive wurde mit hohen Bällen, Standards und weiten Einwürfen immer wieder unter Druck gesetzt. Nachdem Bernd Gronauer in der 25. Minute mit einem weiten Ball gut in Szene gesetzt wurde, spielte sich dieser gekonnt über Rechtsaußen durch und bereitete

 

den Treffer zum 0 : 1 durch Stephan Hoyer gut vor.  Karl Hüttinger hatte wenig später Pech, als sein platzierter Kopfball nach Freistoßflanke von Thomas Schwenk vom SV-Keeper glänzend entschärft wurde. Noch vor der Pause glichen die Gastgeber mit einem platzierten Schuss durch Andreas Prommersberger aus, nachdem – wieder einmal – ein weiter Einwurf im Strafraum landete und nicht entscheidend geklärt werden konnte. Im zweiten Abschnitt hatte der SVM die etwas besseren Chancen und zeigte sich vor allem beim Kontern von seiner guten Seite. Aber auch die Wenzl-Elf stieß immer wieder in die sich gebenden Lücken, ließ aber den entscheidenden Abschluss vermissen. Bieswang musste nach einer völlig überflüssigen Roten Karte (67. Min.) gegen Florian Schwenk die Schlussphase mit zehn Mann überstehen, machte das aber gut. In der Schlussphase hatten beide Teams den entscheidenden Treffer mehrmals auf dem Fuß, doch SF-Keeper Olli Ruppert und die SF-Defensive waren auf dem Posten. Pech für Bieswang, als der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Strafraum nicht ahndete.

Wenigstens einen Punkt, so die Schlussanalyse auf Bieswanger Seite. Nach dem verkorksten Saisonstart vor einer Woche (0 : 3 gegen gute Workerszeller) tut der gewonnene Punkt vorerst mal gut. Nächste Woche ist man spielfrei und kann nicht ins Geschehen eingreifen. Wiederum eine Woche später steht das ganz schwere Auswärtsspiel bei der starken DJK Dollnstein auf dem Programm. Man darf sich auf eine schöne Zuschauerkulisse freuen und hoffen, dort ein gutes Spiel abzuliefern und „was zu reißen“.  

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Stefan Wiedemann, Philipp Streb, Daniel Hüttinger, Thomas Schwenk, Florian Schwenk, Stephan Hoyer, Karl Hüttinger, Markus Henle, Bernd Gronauer sowie Richard Weddige, Max Pfaller und Willi Grimm

Die Reserven waren an diesem Tag spielfrei.