WS_052876Die Luft wird für die Bieswanger Fussballer immer dünner. Auch die Chance zuhause gegen den direkten Konkurrenten aus Alesheim ließ die Strobl-Elf ungenutzt und konnte am Ende noch von Glück reden, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. 

Im eminent wichtigen Kellerduell zeigten die Gäste vom Anpfiff weg die Leidenschaft und Einsatzbereitschaft, die nötig ist, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Bereits in der neunten Minute landete der Ball im Bieswanger Tor, als sich über Rechtsaußen ein Angreifer mühelos gegen mehrere SFB´ler durchspielte und Markus Lyrhammer mit einem Flachschuss im Sturmzentrum ins lange Eck einschoss. Weitere Möglichkeiten hatte

der SVA, Bieswang war nicht wirklich mit Leib und Seele dabei. Erst in der 35. Minute die erste Bieswanger Toraktion, doch der Schuss von Michael Winter ging übers Gästetor. Bis zur Pause hätte die Eckert-Elf das Ergebnis noch nach oben schrauben können, die teils guten Chancen blieben aber ungenutzt.

Nur drei Minuten nach dem Wiederbeginn stand es 0 : 2. Ein kurzer Antritt, ein Schuss und schon war es passiert. Torschütze wiederum Markus Lyrhammer. Stefan Wiedemann rettete für die Blau-Weißen vor der Linie. Auch Stefan Hegner hatte eine richtig gute Chance für den SVA ausgelassen. Mitte der zweiten Hälfte eine Doppelchance für die Strobl-Elf, doch weder Werner Rachinger II noch Michael Winter brachten den Ball in bester Ausgangslage unter. Im direkten Gegenzug ein Konter der Alesheimer, der den Bieswangern das 0 : 3 bescherte (und wieder war der Torschütze Markus Lyrhammer). Nachdem Patrick Ittner alleine vor dem SF-Gehäuse die Nerven versagten, setzte Stefan Hegner mit dem 4 : 0 kurz vor dem Ende das I-Tüpfelchen auf eine gute Alesheimer Leistung auf. Allerdings darf man nicht verleugnen, dass es an diesem Spieltag leicht war, gegen die Bieswanger zu gewinnen, auch in dieser Höhe, denn von Gegenwehr war nur vereinzelt etwas zu sehen.

Mit einer solchen Leistung brauchen die Sportfreunde gar nicht anfangen zu rechnen. Zeigt man in einer Woche zuhause gegen den weiteren direkten Konkurrenten FC Nagelberg keine andere Leistung, ist der Zug endgültig Richtung A-Klasse abgefahren. Unabhängig vom nächsten Spiel wäre sowieso ein kleines Wunder nötig.

 

SF Bieswang: Johannes Straßner, Andreas Renner, Stefan Wiedemann, Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Daniel Veitengruber (79. Christian Reuter), Thomas Schwenk, Werner Rachinger II (85. Markus Henle), Stefan Hoyer, Willi Grimm, Michael Winter

 

Reserven:  3 : 0 für Bieswang, Tore durch Anusorn Sachse, Markus Henle und Bernd Gronauer