Unsere Erste Mannschaft steckt weiterhin tief im Tabellenkeller der Kreisklasse West. Auch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom SV Wettelsheim verlor die Strobel-Elf. Bis zur 85. Minute stand es noch 2:2 und ein Remis wäre möglich gewesen.

Der SVW startete gut und in die Partie und hatte bereits

nach 5 Minuten eine sehr gute Möglichkeit zur Führung. Diese gelang dann Andreas Renner. Die eigentlich gedachte Freistoßflanke segelte an Freund und Feind vorbei und landete schlussendlich im Wettelsheimer Tor. Bastian Baumann gelang nach rund einer halben Stunde der Ausgleich. Eine Flanke von Schupp konnte Oliver Ruppert nach außen abwehren und der Wettelsheimer stand goldrichtig und konnte abstauben. Wiederum der agile Baumann brachte den Favoriten kurz vor der Pause mit einem Schlenzer in Führung.

Wettelsheim wollte bereits nach der Halbzeit die Entscheidung. Markus Berthold scheiterte mit einem Lattenkracher und den Nachschuß hielt Ruppert glänzend. Bieswang hielt kämpferisch dagegen und wurde in der 66. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Einen Angriff über Veitengruber und Thomas Schwenk vollendete Michael Winter mit einem herrlichen Treffer aus rund 20 Metern. Bieswang verteidigte verbissen das Remis. Jedoch brachte Simon Hüttinger 5 Minuten vor dem Ende doch noch seine Farben auf die Siegesstraße. Der junge Wettelsheimer wurde nicht energisch genug angegriffen und sein Schuss landete zum umjubelten 2:3 im Tornetz. Die Partie war gelaufen, Bieswang machte komplett auf und erhielt wiederrum durch Hüttinger einen weiteren Gegentreffer. Willi Grimm nach Zuspiel von Renner sorgte noch für das 3:4, zu mehr reichte es aber in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr. Am Ende stand zwar ein verdienter Wettelsheimer Sieg zu Buche, mit Glück wäre ein Remis möglich gewesen.

Es gilt nun die kämpferische Einstellung mit in die nächsten schweren Spiele zu nehmen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Andreas Renner, Thomas Schwenk, Florian Schwenk, Daniel Hüttinger (28. Franco Curci), Richard Weddige (46. Daniel Veitengruber), Samuel Hilgart, Michael Winter, Willi Grimm