WS_049194Am Sonntag konnte sich die Elf von WS_049227Fritz Strobl in der ersten Runde des Toto-Pokals beim Derby in Schernfeld knapp mit 2 : 1 durchsetzen. Bereits am kommenden Freitag steht die zweite Runde an. Die SFB´ler haben dann Heimrecht gegen den Kreisligaaufsteiger 1. FC Gunzenhausen.

Bei sommerlichen Temperaturen und sehr guten Platzverhältnissen dauerte es eine Weile, bis beide Teams in die Gänge kamen und Torchancen vorweisen konnten. Erst nach gut zwanzig Minuten setzte Jubel im SF-Lager ein. Christoph Mieling brachte eine Freistoßflanke scharf nach innen und Libero Thomas Rachinger

schloss aus acht Metern ab. Werner Rachinger II ließ im Anschluss zwei weitere gute Möglichkeiten aus. Die Schernfelder, die bis dato kaum in Erscheinung getreten sind, wurden durch Bieswanger Nachlässigkeiten mehr und mehr zu Offensivaktionen eingeladen. Thomas Rachinger warf sich u. a. in einen brandgefährlichen Schuss und konnte so womöglich den Ausgleich für die DJK verhindern. Das Offensivspiel des Kreisklassisten aus Bieswang lahmte zusehends.

WS_049241Nach dem Wechsel hatte Willi Grimm seine große Chance auf den Ausbau der Führung, scheiterte aber mit Schuss und Nachschuss. Auch Samuel Hilgart, nach wunderbarem Solo von der Mittellinie aus, konnte den Ball nicht an DJK-Schlussmann Renn vorbei ins Tor befördern. In der 72. Minute klingelte es dann zum zweiten Mal im Schernfelder Gehäuse. Franco Curci spielte Neuzugang Michael Winter in Höhe der Mittellinie frei, dieser setzte sich energisch und laufstark durch und erzielte im ersten WS_049251Spiel sein erstes Tor. Nachdem der gut leitende Schiedsrichter Wittmann ein Foulspiel an Samuel Hilgart nicht als solches wertete und den fälligen Elfmeter verweigerte, kam Schernfeld kurz vor Schluss noch mal auf. Nach einer Ecke landete der Ball aus kurzer Distanz im SF-Tor. Die Blau-Weißen ließen jedoch nichts mehr anbrennen und schaukelten den verdienten Sieg nach Hause.

Insgesamt gibt es noch Steigerungspotenzial nach oben, wenngleich phasenweise ein gutes Spiel zu sehen war. Auffällig sind die oftmals unnötigen Abspielfehler, die es in der verbleibenden Vorbereitungszeit zu reduzieren gilt.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Daniel Hüttinger, Christoph Mieling, Markus Henle (71. Franco Curci), Thomas Schwenk (78. Alexander Reitlinger), Samuel Hilgart, Werner Rachinger II (54. Willi Grimm), Michael Winter