WS_048439Im Abstiegskampf konnten die Sportfreunde WS_048442Bieswang einen enorm wichtigen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Möhren verbuchen. In einem interessanten Spiel gewannen die Sportfreunde am Ende etwas glücklich gegen den Aufsteiger aus Möhren. Ein Unentschieden wäre bis zur entscheidenden Szene verdient gewesen. Aber der Reihe nach: Während der gesamten Partie war der SVM optisch überlegen und hatten auch ein kleines Chancenplus, die Sportfreunde jedoch die klareren Einschussmöglichkeiten. Zunächst prüfte Reichenauer Bieswangs Ersatzkeeper Heiko Hüttinger

nach 16 Minuten mit einem Schuss. Der beste Bieswanger Spieler parierte jedoch glänzend. Auf der Gegenseite nach 30 Minuten die Führung der Sportfreunde. Einen Freistoß von Werner Rachinger köpfte Jochen Schwenk aus spitzem Winkel in das Tor. Kurze Zeiter später scheiterte Jochen Schwenk nach schöner Einzelleistung am Innenpfosten. Der bis dahin verdiente Augleiche geland WS_048472Reichenauer in der 35. Minute aus abseitsverdächtiger Position.
Kurz nach dem Seitenwechsel gab es Elfmeter für Bieswang. Stephan Hoyer wurde gefoult und Jochen Schwenk scheiterte am glänzend reagierenten TW Pohle. WS_048477Die Antwort des SVM war ein Bajraktari Schuss in der 52. Minute, den wiederum Heio Hüttinger parieren konnte. Im direkten Gegenzug legte Bernd Gronauer mustergültig auf Werner Rachinger auf, der im Keeper des SVM seinen Meister fand. Es ging weiter hin und her. Wiederum scheiterte der agile Reichenauer mit einem Schuss an Heiko Hüttinger. 15 Minuten vor dem Ende dann die größte Chance der Gäste als ein Möhrener Spieler wiederum an Heiko Hüttinger scheiterte. Auch ein indirekter Freistoß aus 7 Metern konnte der SVM nicht verwerten. Für den Siegtreffer der Sportfreunde war dann wie gewohnt WS_048481Torjäger Jochen Schwenk zuständig. Einen Pass von Werner Rachinger vollstreckte er in Torjägermanier zum entscheidenden 2:1. Der Möhrener Geyik sah kurze Zeit später die Ampelkarte. Das letzte Aufbäumen der Gäste brachte nichts mehr ein. Am Ende durfte sich die Truppe von SFB-Trainer Fritz Strobel über wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf freuen.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Heiko Hüttinger - Stefan Wiedemann, Jochen Strunz, Dominik Deffner - Daniel Hüttinger (75. Thomas Rachinger), Christoph Mieling, Richard Weddige (46. Bernd Gronauer), Werner Rachinger, Stefan Hoyer, Samuel Hilgart - Jochen Schwenk