WS_047699Im für beide Vereine eminent WS_047708wichtigen Vergleich konnten die Gäste am Ende den besseren Ausgang für sich verbuchen und gewannen verdient mit 2 : 1. Die Sportfreunde scheinen derzeit nicht reif für einen Sieg zu sein, denn die neunte Niederlage in Folge spricht Bände. Es wird für die Elf von Fritz Strobl sehr schwierig, den Klasseneerhalt zu realisieren.

Vor der Partie setzten beide Mannschaften vor allem auf den Siegeswillen. In den ersten zehn Minuten ging es dann auch gleich munter los. Hohes Tempo und großer Einsatz waren unverkennbar. Inmitten dieser Phase traf es die SFB´ler wieder einmal mitten ins Herz. SpVgg-Routinier Alexander Rathei setzte sich über Linksaußen schön durch, legte quer und Andreas Weidenhiller schoss aus

kurzer Distanz zur Führung für die Schuttertaler ein. Bei den Einheimischen ging dadurch der Faden etwas verloren. In der 24. Minute folgte auch der zweite Treffer der Oberbayern. Eine Freistoßflanke aus der Halbposition landete bei Martin Kusche, der unbedrängt aus elf WS_047734Metern volley und für SF-Keeper Ruppert unhaltbar einnetzen konnte. Ansonsten war die erste Hälfte rar an echten Tormöglichkeiten.

Die große Chance zum Anschlusstreffer war fünf Minuten nach Wiederanpfiff zu notieren. Samuel Hilgart´s Hereingabe erreichte den WS_047739anbrausenden Jochen Schwenk, doch der Wellheimer Keeper warf sich in dessen Direktabnahme und konnte klären. Die Gäste um deren Trainergespann Jürgen Forster und Alexander Rathei spielten die Partie geschickt und schränkten den Wirkungskreis der Gastgeber dadurch ein. Ein Schuss nach einer Stunde Spielzeit ging knapp am SF-Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite verfehlte ein Kopfball von Jochen Schwenk das Wellheimer Tor. Eine wirkliche Schlussoffensive der Blau-Weißen vermissten die Zuschauer. Im Gegenteil: bei einem Konter WS_047763wehrte Olli Ruppert einen gefährlichen Schuss gerade noch ab. Mit dem Schlusspfiff gelang SF-Akteur Andreas Renner unter gütiger Mithilfe des Gästeschlussmanns mit einem 23-Meter-Schuss wenigstens der Ehrentreffer.

Am Ende hielt die Forster/Rathei-Elf den 3fachen Punktgewinn in Händen. Die Gäste investierten mehr in das Spiel, zeigten die größere Leidenschaft und waren in den entscheidenden Situationen ihrem Widersacher eine Nasenlänge voraus.

Am kommenden Freitag erwarten die Sportfreunde um 18.30 Uhr die TSG Ellingen zum Nachholspiel, bevor es zwei Tage später nach Raitenbuch geht.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Stefan Wiedemann, Jochen Strunz, Christoph Mieling, Richard Weddige (69. Willi Grimm), Andreas Renner, Daniel Hüttinger, Samuel Hilgart, Stephan Hoyer, Jochen Schwenk, Bernd Gronauer