WS_047140Innerhalb von vier Tagen mussten WS_047146die Bieswanger Sportfreunde die zweite Niederlage gegen eine vor ihr platzierte Elf hinnehmen. Damit treten die Sportfreunde aktuell auf der Stelle und das trügerische Tabellenbild (die Abstiegsplätze sind nicht allzu weit entfernt) muss für die nächsten Spiele Warnung genug sein. Die Gastgeber um Trainer Utz Löffler haben sich mit diesem knappen Sieg eine hervorragende Ausgangsposition in Hinsicht auf das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes geschaffen. Weitere Bilder finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Auf dem Ausweichsportplatz in Kattenhochstatt konnten die Gastgeber nach einer Viertelstunde die erste Chance für sich verbuchen, ein Schrägschuss ging knapp vorbei. Auf der anderen Seite

verpasste Werner Rachinger II in sehr guter Position eine Flanke von Samuel Hilgart nur knapp. Die Löffler-Elf zeigte insgesamt das gefälligere und durchdachtere Spiel und nutzte in Tornähe jede sich bietende Chance zum Schuss aufs Bieswanger Gehäuse. Dabei konnten einige Bälle sowohl von der Bieswanger Defensive als auch von Schlussmann Olli Ruppert geklärt werden. Kurz vor der Pause hatte die Strobl-Elf ihre dickste Einschusschance. Zunächst konnte SpVgg-Schlussmann Eckert gegen Samuel Hilgart abwehren, beim Nachschuss auf das leere Tor durch Daniel Hüttinger stand den Weißenburger Vorstädtern das Glück zur Seite, als der Ball denkbar knapp das Ziel verfehlte.

Gleich nach Wiederbeginn suchten die Kontrahenten den Schlüssel zum Erfolg mit zwei Schüssen (Eintracht) sowie bei zwei Kontern (Bieswang, die im letzten Augenblick entschärft wurden). EKH-Kapitän Norbert Weichselbaum, der sehr engagiert aber glücklos agierte, konnte anschließend eine Quervorlage freistehend aus fünf Meter nicht im Tor unterbringen. Der Druck der Gastgeber wurde in dieser Phase des Spiels immer stärker und mit dem 1 : 0 belohnt (67. Min.), als nach einem Bieswanger Ballverlust Oliver Ruppert den Schuss von Norbert Weichselbaum zwar noch abwehren konnte, doch sein Teamkollege Thomas Eckert goldrichtig stand und einschoss. In der spannenden Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Chancen, wobei sich die Schlussleute als Spielverderber erwiesen und diese zunichte machten. In der 87. Minute traf der eingewechselte SFB´ler Willi Grimm den Pfosten und auch der Kopfball von Jochen Strunz ging mit dem Schlusspfiff knapp vorbei. Schiedsrichter Helmut Vierlinger leitete die Partie souverän.

Alles in allem riss es die Zuschauer beim November-Kick nicht von den Plätzen. Phasenweise war das Niveau nicht gut. Die Löffler-Elf hatte einen Tick mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, Bieswang am Ende einfach nicht das Glück, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Sportfreunde müssen sich vorwerfen lassen, nur viel zu selten in die Spitze gespielt zu haben. Und bekanntlich werden vorne die Tore geschossen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (87. Karl Hüttinger), Christoph Mieling, Andreas Renner, Daniel Hüttinger (78. Christian Reuter), Richard Weddige (76. Willi Grimm), Werner Rachinger II, Samuel Hilgart, Jochen Schwenk