WS_046416Scheinbar behagt es den WS_046433Sportfreunden derzeit, spannende Spiele hinzulegen. Auch beim Gastspiel in Schernfeld war es bis zum Abpfiff ungewiss, ob es einen Sieger geben wird. Doch dank ihrer „personifizierten Lebensversicherung“ Jochen Schwenk, der an diesem Tag gleich drei Treffer erzielte, stand am Ende nach einer längerer Talsohle wieder ein Dreier zu Buche.

Die Grundlage für den Sieg der Elf von Trainer Fritz Strobl wurde zweifelsfrei in der Anfangsphase des Spiels gelegt. Die Sportfreunde starteten furios, als sich Samuel Hilgart sehr schön über Linksaußen durchsetzte, Jochen Schwenk im Zentrum den Ball annahm, sich blitzschnell drehte und aus 9 Metern ins lange Eck zur Führung einschoss. Nur fünf Minuten später stand Richard

Weddige, wunderbar von Andreas Renner in Szene gesetzt, alleine vor dem DJK-Gehäuse, konnte den Ball aber dort nicht unterbringen. Die dritte Chance für Bieswang brachte den zweiten Treffer. Werner Rachinger II köpfte aus kurzer Distanz eine Freistoßflanke aus dem WS_046440Halbfeld von Thomas Schwenk ein (15. Min.). Die Schernfelder kamen aber nach der Bieswanger Druckphase immer besser ins Spiel. Die Ordnung im SFB-Spiel ging zusehends verloren. So musste Dominik Deffner mit letztem Einsatz auf der Linie klären und wenig später strichen zwei Schüsse knapp am Gebälk vorbei. Den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer fädelten die Bieswanger dann selbst ein. Bei einem weiteren Klärungsversuch traf Dominik Deffner den Pfosten des eigenen Tores, den Abpraller musste DJK-Akteur Max Liepold nur noch über die Linie drücken.

WS_046452Die klare Ansage des Trainers in der Kabine schien die Sportfreunde zu beflügeln, denn keine drei Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball wieder im DJK-Tor. Bei einem Konter legte Werner Rachinger II flach und scharf quer auf Jochen Schwenk, der aus 11 Metern in höchst konsequenter Art und Weise abzog und traf. Es lief in dieser Phase wieder gut bei den Blau-Weißen, so auch bei einem weiteren Konter in der 50. Minute, als Werner Rachinger II aus 16 Metern an die Latte schoss. Doch wie auch schon im ersten Abschnitt kam die DJK wieder auf. Zunächst wurde ein Kopfball gefährlich, ehe Dominik Benzinger mit einem Doppelschlag in der 67. und 69. Minute den 3 : 3 – Ausgleich herbeiführte. Beiden Toren gingen Fehler im SFB-Defensivspiel voraus, insbesondere konnten die Bälle im entscheidenden Augenblick nicht aus der Gefahrenzone befördert werden. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Erneut war eine Standardsituation Auslöser eines Tores. WS_046472Thomas Schwenk flankte auf Bruder Jochen und dieser verlängerte den Ball ins Tor (73. Min.). In einer aufregenden Schlussphase warfen die Schernfelder nochmals alles nach vorne und hatten auch nicht das Glück auf ihrer Seite. Wenige Minuten vor dem Ende bugsierte SF-Keeper Olli Ruppert einen platzierten Kopfball zur Ecke. Bei dieser kam es im Fünfmeterraum nochmals zu einem kurzzeitigen heillosen Durcheinander mit dem besseren Ausgang für die Sportfreunde.

Am Ende stand ein sehr knapper und in gewisser Weise auch glücklicher Sieg fest, der der Strobl-Elf wieder mehr Selbstwertgefühl geben sollte. Für die DJK wird es schwerWS_046475 werden, aus den unteren Tabellenregionen herauszukommen, denn eine gute Leistung wurde heute nicht belohnt und die Elf wird vermutlich nicht in der Lage sein, viele solcher guten Spiele abzuliefern.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Jochen Strunz, Christoph Mieling, Richard Weddige (70. Christian Reuter), Thomas Schwenk (77. Willi Grimm), Werner Rachinger II, Samuel Hilgart, Jochen Schwenk