WS_042487Nach über 3 Monaten Pause stand wieder ein Punktspiel auf dem Programm. Auf dem gut bespielbaren Platz in Wellheim gewann unsere Mannschaft hochverdient und klar mit 5:1. Die Torschützen in der Partie gegen den Tabellenvorletzten waren Jochen Schwenk (2), Thomas Hager (2) und Samuel Hilgart.

Trainer Strobl musste zunächst die Mannschaft auf einigen Positionen verändern, nachdem einige Spieler aus den verschiedensten

Gründen nicht zur Verfügung standen: Andreas Renner (Urlaub), Tobias Gruber (Leisten-OP), Florian Schwenk (Trainingsrückstand), Leonhard Engeler (Beruflich), Jacomo Päckert (Prüfungsvorbereitung), Christian Reuter (Krankheit) und Neuzugang Hannes Hager (Verletzung). Aufgrund des sehr großen und ausgeglichenen Kaders konnte der Coach dennoch eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Stefan Wiedemann stand nach seiner langen Verletzungspause wieder zur Verfügung ebenso die beiden weiteren Neuzugänge Christoph Mieling und Thomas Hager.

Gleich zu Beginn hatte Torjäger Jochen Schwenk die erste Möglichkeit. Thomas Rachinger passte einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum, wo Kapitän Jochen Schwenk den Ball ungestört annehmen konnte und mit seinem Drehschuss Torhüter Lukas Wolf zu einer Glanzparade zwang. Die Führung gelang dann bereits in der 18. Minute. Einen langen Diagonalpass aus der Bieswanger Hälfte konnte Samuel Hilgart von der linken Seite scharf nach innen flanken, wo Karl Hüttinger die Kugel mit der Brust prallen ließ. Der heranstürmende Jochen Schwenk zog dann aus 15 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar zum 0:1 in den Maschen. Einen Schrägschuss von Karl Hüttinger wurde Mitte der ersten Halbzeit gerade noch zur Ecke abgefälscht. Daraufhin verflachte die Partie zusehends, die Hausherren konnten sich keine Chancen erarbeiten und es dauerte bis zur 43. Minute bis nach einer schönen Kombination Thomas Hager im Wellheimer WS_042495Strafraum zum Schuss kam, Keeper Lukas Wolf konnte jedoch abwehren, Hager zog erneut ab und Wolf parierte auch den Nachschuss. Der nächste Abpraller landete bei Jochen Schwenk, der jedoch den Ball nicht richtig traf. WS_042497Es blieb daher zur Pause beim 0:1.

Die beruhigende 2:0 Führung ging kurz nach der Pause wiederum auf das Konto von Jochen Schwenk. In der Defensive brachten die Wellheimer  den Ball nicht weg, und Jochen Schwenk erzielte allein vor dem Wellheimer Keeper seinen 20. Saisontreffer. Mit einer der wenige Angriffsaktionen gelang dann den Gastgebern der überraschende Anschlusstreffer. Nach einem sehenswerten Angriff über den rechten Flügel
brachte Alex Rathei den Ball scharf nach innen, wo Eduard Reißig das 1:2 erzielte (54.). Anschließend nahmen aber wieder wir das Heft in die Hand und versuchten den alten Abstand herzustellen. Dieser gelang bereits in der 60. Minute. Jochen Schwenk spielte seinen Sturmkollegen Karl Hüttinger an, dessen verunglückten Torschuss aus halblinker Position auf den langen Pfosten konnte sich Thomas Hager erlaufen und aus 4 Metern auf 1:3 erhöhen (60.). Wir kontrollierten nun ganz klar die Partie. Wellheim gab sich mehr und mehr auf und in der 75. Minute klingelte es erneut im Kasten der SpVgg. Nach einer Flanke von der rechten Grundlinie durch Werner Rachinger ließ Torhüter Wolf dann die Kugel fallen, Samuel Hilgart brauchte nur noch abzustauben. WS_042518Den Endstand von 1:5 markierte dann wiederum Thomas Hager per Nachschuss nach einem von Jochen Schwenk getretenen Handelfmeter, den Lukas Wolf zunächst pariert hatte (88.).

Erwähnenswert ist noch, dass sich die beiden Neuzugänge Thomas Hager und Christoph Mieling nahtlos in die Truppe integriert haben und eine starke Leistung zeigten. Aufgrund des dritten Sieges in Folge beträgt nun der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz 13 Punkte. Somit dürfte das Thema Klassenerhalt für diese Saison erledigt sein. Trainer Strobel versucht nun mit seiner Truppe einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Sefan Wiedemann (80. Sascha Ruppert), Thomas Hager, Thomas Schwenk, Chistoph Mieling, Samuel Hilgart (78. Daniel Hüttinger), Richard Weddige, Jochen Schwenk, Karl Hüttinger (62. Werner Rachinger).

SpVgg Wellheim: Lukas Wolf, Thomas Reber, Niki Borowitschka, Felix Wolf, Simon Wawra,Sebastian Bernecker, Georg Regler, Alexander Rathei, Christoph Pickhard, Michael Weidenhiller, Eduard Reißig (Christoph Wawra, Patrick Vitztum)