P1030580Ein eher harmloser Schuss der Gastgeber nach einer Viertelstunde in die Arme von SF-Keeper Olli Ruppert war das erste Nennenswerte im Derby Schernfeld gegen Bieswang. Wenig später köpfte Tobias Reile, der an diesem Tag eine klasse Leistung zeigte, ans Lattenkreuz. Bieswangs Manndecker Jochen Strunz unterlief beim Abwehrversuch aus 11 Metern in der 22. Minute ein klassisches Eigentor, unhaltbar für Olli Ruppert, sodass der Drittplatzierte im

P1030604Hintertreffen lag. Bieswang kam kaum in Tritt und typischerweise folgte das 2 : 0 durch Michael Liepold, der eine Flanke freistehend verwertete. Die Gastgeber-Elf erarbeitete sich bis zur Pause zwei weitere hochkarätige Chancen durch Spielertrainer Markus Vochezer und „Sturmtank“ Michael Liepold, die aber ohne Folgen für die Mittelfranken blieben. Libero Thomas Rachinger hätte per Kopf fast den Anschlusstreffer markiert, doch wiederum war es DJK-Keeper Renn, der den Ball mit letztem Einsatz zur Ecke bugsierte.

P1030550Den Weckruf für die Aufholjagd gab dann Tobias Reile aus, der kurz vor dem Pausenpfiff mit einem toll gezirkelten Freistoß aus 22 Metern ins rechte Eck das 2 : 1 erzielte.

Die chancenreiche Partie setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Zunächst musste Olli Ruppert mit einer Glanztat retten, ehe Stefan Wiedemann auf Bieswanger Seite den Ball in sehr guter Ausgangsposition nicht verwerten konnte.

Doch Bieswang war nun besser im Spiel, legte nach und schaffte zeitig den Ausgleich. Thomas Rachinger setzte gekonnt Tobias Reile ein, dieser zog aus der Rechtsaußen-Position volley ab und sein fulminanter Diagonalschuss aus rd. 20 Metern schlug im DJK-Gehäuse unhaltbar ein. Ein Fall für das „Tor des Monats“. Die Oberbayern ließen im zweiten Abschnitt Stück für Stück nach und beschäftigten sich mehr mit der an sich guten Leistung des Unparteiischen, als mit dem Spiel. Ein Freistoß des DJK-Akteurs Stefan Beck sowie ein Kopfball von SF-Torjäger Jochen Schwenk auf der Gegenseite blieben jeweils ohne Erfolg. P1030607Nach 71 Minuten ertönte der Pfiff des Schiedsrichters: Elfmeter für Bieswang, nachdem Tobias Reile in Eishockey-Manier im Straftraum regelrecht „umgecheckt“ wurde. Bernd Gronauer verwandelte sicher zum 3 : 2 – Führungstreffer. Die letzte Viertelstunde gehörte dann eindeutig den Sportfreunden, die weitere Chancen durch Jochen Schwenk, Stefan Wiedemann und Werner Rachinger II hatten. Schernfeld verstand es nicht, nochmals wirklichen Druck in der Schlussphase zu entwickeln, sodass am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Elf von Günther „Stan“ Leidel feststand. Bieswang steckte nach dem 2 : 0 – Rückstand nicht auf, kam wieder ins Spiel und zeigte, dass man sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Am kommenden Donnerstag, 18.00 Uhr, steht dann das Nachholspiel bei der DJK Workerszell auf dem Programm. Dort kann man mit einem Sieg nach Punkten mit dem Zweitplatzierten SSV Oberhochstatt gleichziehen.

Hier auch ein Beitrag der lokalen Presse

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Thomas Schwenk (37. Richard Weddige), Werner Rachinger II, Daniel Hüttinger (46. Florian Schwenk), Tobias Reile (82. Max Pfaller), Bernd Gronauer, Jochen Schwenk