WS_035666WS_035681Nach einer langen Winterpause kamen die Sportfreunde Bieswang im Spiel gegen den VfL Treuchtlingen in Graben nicht über ein torloses Remis hinaus. Mit Tobias Reile (verletzt), Andreas Renner (gesperrt) und Werner Rachinger II (Grippe) fehlte bei der Elf von Günther „Stan“ Leidel fast das komplette Mittelfeld.

Das schöne Vorfrühlingswetter bot beste Voraussetzungen, doch beide Teams zeigten über die gesamte Spieldistanz hinweg Fußballmagerkost. Kampf, Krampf und viele Abspielfehler waren charakteristisch am VfL-Terrain. Zudem vermisste man beiderseits den unbedingten Sieges- und Einsatzwillen. So war es auch nicht

verwunderlich, dass speziell im ersten Abschnitt kaum nennenswerte Möglichkeiten zu notieren waren. Für die Gastgeber hatte Axel Rosenbauer eine gute Chance, schoss das Spielgerät aber aus kurzer Distanz über das SF-Tor. Robin Bosch hatte kurz vor der Halbzeit mit einem 25-Meter-Freistoß die Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp am Bieswanger Gehäuse vorbei.

Nach dem Wechsel dauerte es auch eine Weile, bis interessante Torraumszenen entstanden. Marco Beck auf VfL-Seite sowie Max Pfaller mit der ersten Bieswanger Chance im Spiel ergriffen als Erste die Initiative. In der 70. Minute dann die Bieswanger Führung. Bernd Gronauer flanke präzise auf Stefan Wiedemann, der angerauscht kam und einköpfte. Doch der Unparteiische erkannte auf Abseits.

Nur drei Minuten später stand erneut Stefan Wiedemann im Mittelpunkt. Eine Flanke erreichte den Defensivspieler unverhofft, doch der Ball landete in den Armen des VfL-Keepers. Bieswang war nun der Führung nahe, so auch Bernd Gronauer, der nach schönem Zuspiel von Sturmpartner Jochen Schwenk über das Tor schoss.

In der letzten Viertelstunde plätscherte dann die Partie wieder dahin, ohne nennenswerte Höhepunkte.

Insgesamt gesehen teilten sich beide Teams die Punkte gerecht und müssen zusehen, die offensichtlichen Defizite baldmöglichst zu beheben, um wieder erfolgreich Fussball spielen zu können. Aus Zuschauersicht hätte man nach dieser langen Pause gerne Fussballer gesehen, die endlich wieder auf einen Einsatz brennen und sich entsprechend dem Publikum zeigen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Thomas Schwenk, Florian Schwenk, Daniel Hüttinger, Richard Weddige (46. Max Pfaller, 75. Tobias Gruber), Bernd Gronauer, Jochen Schwenk