Das dritte Vorbereitungsspiel der Elf von Günther Leidel endete mit einem gerechten Unentschieden. Damit setzen die Bieswanger ihre torreichen Spiele fort (zuletzt gab es eine 5 : 2 – Niederlage in Buxheim, im ersten Spiel ein 3 : 3 beim Kreisligisten TSV Pfofeld).

Auf dem engen Ausweichsportplatz, der jahreszeitbedingt auch noch ziemlich holprig war, erwischte der Gast den eindeutig besseren Start. Mit einigen gefährlichen Schüssen deutete er seine Gefährlichkeit an. Zudem rettete SF-Keeper Olli Ruppert mehrfach. Die logische Konsequenz war nach einer Viertelstunde die Führung für den SVT. Philipp Unöder hämmerte einen Freistoß aus 19 Meter schnurstracks in SF-Gehäuse, keine Chance für Olli Ruppert. Auch in der Folgezeit kamen die Gastgeber

kaum ins Spiel. Anders die Gäste aus der Kreisklasse Mitte. Sie zeigten eine starke erste Hälfte. Sie zeigten sich einsatz- und lauffreudiger, trickreicher und ahnte viele Situationen schon voraus. Gepaart mit der Bieswanger Lethargie ein tolle Basis für ihr schön anzuschauendes Spiel. Zumindest setzte die Sportfreunde-Offensive ein Lebenszeichen, und das gleich mit dem Ausgleich. Tobias Reile flankte und SF-Goalgetter Jochen Schwenk köpfte zum 1 : 1 ein (26.). Doch die Freude währte nicht lange, denn Michael Minnameier stand auf der Gegenseite auf einmal frei vor Olli Ruppert und ließ das 2 : 1 folgen (37.). Vor dem Pausenpfiff hatten Tobias Reile und Jochen Schwenk noch den Ausgleich im Visier, leider vergeblich. Eine Top-Chance auf der Gegenseite war dann die letzte Aktion nach 45 Minuten.

In der Halbzeitpause las Trainer „Stan“ Leidel der Bieswanger Elf die Leviten. Doch der „Schock“ kam mit dem Wiederanpfiff in Folge des 3 : 1 für die Gäste, wiederum durch Michael Minnameier (46.). Bieswang besann sich aber im Laufe des zweiten Spielabschnittes auf seine Stärken und kam immer besser in Fahrt. Zunächst hatte Stefan Wiedemann, der schön von „Tobi“ Reile freigespielt wurde, eine tolle Möglichkeit. Wenig später flankte Dominik Deffner präzise auf Jochen Schwenk und dieser köpfte über den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper hinweg zum 2 : 3 ein (54.). Die beste Phase des Bieswanger Spiels lief nun. Lohn dafür war der Ausgleich wenig später. Tobias Reile flankte auf den bis dato immer wieder aufgerückten Jochen Strunz und dieser schoss trocken und flach volley aus 10 Metern ein. Im Fortgang hatten beide Teams noch je zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Zahlreiche Wechsel standen auf dem Programm, sodass kein Spieler auf der Bank schmoren musste.

Fazit: die erste Hälfte gehörte den Gästen, die zweite den Sportfreunden. Torchancen waren beiderseits genügend vorhanden. Beide Teams konnten am Ende mit dem Remis gut leben. Schiedsrichter Roland Closmann vom BV Bergen zeigte eine engagierte und gute Leistung !

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Thomas Schwenk, Richard Weddige, Andreas Renner, Werner Rachinger II, Tobias Reile, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk, Florian Schwenk, Michael Oeder, Salvatore Morana, Anusorn Dadtanaram