Die Bieswanger Sportfreunde setzen ihre Siegesserie fort. Vier Siege in Folge (mit 21 Treffern) katapultieren die Leidel-Elf auch in der Tabelle auch weit nach vorne. Beim Schlusslicht VfB Mörnsheim dauerte es zwar bis zum ersten Tor eine Weile, doch Jochen Schwenk erzielte mit einem Doppelpack in der 18. und 22. Minute eine beruhigende Führung für seine Elf.  Zunächst verwandelte er eine schöne Freistoßhereingabe von Libero Thomas Rachinger aus acht Metern, ehe der zweite Treffer aus einer identischen Ausgangsposition per Kopfball fiel. Tobias Reile (Schuss auf der Linie abgewehrt) und Bernd Gronauer (verpasste eine Hereingabe aus Linksaußen nur um Haaresbreite) hatten weitere gute Möglichkeiten. Die Gastgeber

taten sich in der ersten Hälfte sehr schwer, wobei auch sie zwei sehr gute Chancen hatten, jedoch war SF-Schlussmann Olli Ruppert der gewohnt sichere Rückhalt für sein Team. Dem 3 : 0 durch Bernd Gronauer ging eine tolle Vorarbeit von Werner Rachinger II über Rechtsaußen voraus (32), ehe wiederum Jochen Schwenk noch vor der Halbzeit das vierte Tor für Bieswang gelang. Er scheiterte zunächst am Pfosten, doch der zurückspringende Ball war die Grundlage für seinen dritten Treffer.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff legte der Kreisligaabsteiger nach. Tobias Reile´s Schuss konnte der VfB-Keeper noch abwehren, doch Sascha Ruppert stand goldrichtig und vollendete zum 5 : 0.

Unverständlicherweise kehrte in der folgenden Viertelstunde der Schlendrian auf SF-Seite ein und Mörnsheim hatte in diesem Zeitraum sage und schreibe sechs gute Tormöglichkeiten. Eine davon bedeutete das 5 : 1 nach einem Freistoß aus 25 Metern, der noch abgefälscht im SF-Gehäuse einschlug. Die restlichen Chancen wurden von den Gailachtalern leichtfertig vergeben bzw. glänzte Olli Ruppert mit einigen sehenswerten Paraden. Doch Bieswanger kehrte in die Partie zurück und Tobias Reile vollstreckte gekonnt aus 12 Metern flach ins lange Eck (6 : 1, 68.).

Nochmals Jochen Schwenk mit einem Doppelpack (davon ein Elfmeter nach Foul an Bruder Thomas Schwenk sowie nach schöner Vorarbeit von Bernd Gronauer) schraubte das Ergebnis auf 8 : 2 hoch, wobei den Gastgebern nach einer Unachtsamkeit in der SF-Defensive zwischendurch das zweite Tor gelang. Thomas Rachinger, Jochen Schwenk, Thomas Schwenk und Bernd Gronauer hatten weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Letztlich trafen die Sportfreunde auf eine Mörnsheimer Abwehr, die vom Anfang bis zum Ende mit Schwachstellen durchsät war. Nichtsdestotrotz lieferten die Mittelfranken bei den Oberbayern eine insgesamt gesehen gute Vorstellung ab und zwangen mit ihrem Offensivspiel den Kontrahenten zu vielen Fehlern. Mann des Tages war zweifelsfrei Torjäger Jochen Schwenk, den insgesamt 5 Treffer gelangen.

Schiedsrichter Gerhard Luff war ein souveräner Leiter der fairen Partie.

 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner (84. Daniel Schwegler), Stefan Wiedemann, Daniel Hüttinger, Andreas Renner, Sascha Ruppert,  Werner Rachinger II (64. Thomas Schwenk), Tobias Reile (70. Nicola Darius), Bernd Gronauer, Jochen Schwenk