WS-027603-800.jpg Die Sportfreunde Bieswang bleiben weiterhin ohne Sieg in der Kreisliga Jura. Der TSV Pfofeld gewann das Spiel in Bieswang aufgrund der cleveren Spielweise und einer guten Mannschaftsleistung. Für die Sportfreunde wird es langsam aber sicher Zeit, einen Sieg einzufahren um nicht gleich zu Beginn der Saison ins Hintertreffen zu geraden. Der TSV Pfofeld hatte die bessere Anfangsphase und Möglichkeiten durch Distanzschüsse von Kevin Diener und Timo Früh.

Auf der Gegenseite verlängerte Jochen Schwenk einen Freistoß knapp über die Latte. Die bis dahin größte Möglichkeit hatte in der 28. Minute Andreas Renner.WS-027617a-400.jpg Einen Pass von Thomas Rachinger schoss er freistehend aus 10 Metern neben das Tor von Sven Katheder. Der erste grobe Fehler in der Defensive führte zum Führungstreffer des TSV. Werner Rachinger hob das Abseits auf und König konnte den Querpass von Brummer einschieben. Wenig später gar das 0:2. Nach einem Eckball konnten wir den Ball nicht klären und Manfred Renner bugsierte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie.

Nach dem Wechsel steuerte König alleine auf das Tor von OIiver Ruppert zu und konnte gerade noch am 3:0 gehindert werden. WS-027634-800.jpg Hoffnung keimte mit dem Anschlusstreffer auf. Yilmaz Tolu konnte einen Quervorlage von Sven Grillmeier einschieben. Doch fast im Gegenzug erzielten die Gästen ihren 3. Treffer. Goppelt wurde nicht energisch genug angegriffen und flankte mustergültig auf Kevin Diener. Der Kopfball landete unhaltbar im Kasten von Oliver Ruppert. Zumindest versuchte die Rusam-Truppe die erneute Niederlage noch abzuwenden. Werner Rachinger II gelang dann der 2. Bieswanger Treffer in der 74. Minute. In der hektischen Schlußphase drängten die Sportfreunde zwar auf den Ausgleich, konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Am Ende hat sich wieder gezeigt, dass mitspielen in der Kreisliga nicht ausreicht. In den entscheidenen Spielszene war der TSV am heutigen Tag die besser Mannschaft. (weitere Bilder in unserer Bildergalerie )

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann (86. Matthias Albrecht), Jochen Strunz, Sven Grillmeier, Werner Rachinger II, Jochen Schwenk, Andreas Renner (82. Thomas Hüttinger), Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu, Thomas Hager