Ein Traumstart für die Sportfreunde im dritten Saisonspiel: bereits nach drei Minuten verwandelte Yilmaz Tolu eine Freistoßvorlage von Hannes Hager aus 7 Metern per Direktabnahme. Die Gastgeber dominierten in der ersten halben Stunde eindeutig das Spiel und hatten weitere gute Möglichkeiten durch Jochen Schwenk und Werner Rachinger II.

Jochen Schwenk war es wenig später auch, dem ein abgeprallter Ball genau in den Lauf flog, jedoch verzog der Bieswanger Neuzugang vom Sechzehner aus etwas überhastet.

Die Gäste-Elf um ihren Trainer Gustav Girschele kam vor der Pause immer besser in die Gänge. So verpasste Alban Qerkinai eine flache Hereingabe um Haaresbreite.

Trotzdem hatten die Bieswanger noch vor der Pause vier sehr gute Chancen, trafen aber das Tor nicht. Jochen Schwenk köpfte aus kürzester Distanz direkt in die Arme von FC-Keeper Pruss, Werner Rachinger II und Sven Grillmeier konnten jeweils freistehend ihre gute Ausgangsposition nicht in Tore ummünzen und Sekunden vor dem Pausenpfiff verpassten mehrere SFB´ler eine Freistoßflanke.

So traumhaft wie die erste Hälfte für Bieswang begann, startete der FC in die zweite, denn bereits in der 47. Minute gelang den Gästen der Ausgleich durch Sebastian Beisser, der ein scharfes Zuspiel aus dem Mittelfeld perfekt annahm und mit dem einem flachen Schrägschuss aus halbrechts ins lange Eck zielte. Gunzenhausen erarbeitete sich im Fortgang der Partie ein Chancenplus. Alban Qerkinai hatte mit seinem 30-Meter-Schuss (den SF-Keeper Olli Ruppert bravourös hielt) Pech. Wenig später tauchte der FC-Stürmer alleine vor Olli Ruppert auf, schoss aber vorbei. Nach einer Stunde dann die Führung der Gunzenhausener, als Sebastian Beisser gekonnt in den Lauf von David Girschele spielte und dieser mit einem Lupfer abschloss.

Bei den Sportfreunden ging mehr und mehr die Ordnung verloren und eine zweite starke Phase im Spiel konnte die Rusam-Elf nicht abrufen. Yilmaz Tolu hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Knaller aus 7 Metern landete am Quergebälk. Jochen Schwenk und wiederum Werner Rachinger II hatten gute Schussmöglichkeiten, jedoch ohne Erfolg.

Konnte die SF-Defensive, die ohne ihren verletzten Libero Thomas Rachinger angetreten war, einen weiteren Schuss noch abblocken, war sie bei einem 35-Meter-Knaller von Philipp Löschke machtlos, als sein mit Windunterstützung abgegebener Fernschuss links oben im Tor einschlug (3 : 1, 72. Min.).

In der Schlussphase gab es noch je zwei Chancen auf beiden Seiten, jedoch änderte dies nichts an der Tatsache, dass bei an diesem Tag zwei gleich guten Mannschaften die am Ende gewann, die ihre Chancen cleverer verwertete.

Die Sportfreunde haben nun nach drei Spielen erst einen Punkt eingefahren. In den nächsten Spielen muss die Bieswanger Elf nun auch mal Zählbares vorweisen, um nicht vorzeitig ganz tief im Tabellenkeller der Kreisliga Jura zu stehen.

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (75. Tobias Reile),  Werner Rachinger II, Andreas Renner, Hannes Hager (52. Thomas Schwenk), Sven Grillmeier, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk, Yilmaz Tolu