k-WS_030035.JPGk-WS_030036.JPG Auch im fünften Anlauf im Jahre 2010 wollte der Elf von Günther „Rassel“ Rusam kein Sieg gelingen. Obwohl die Gäste während des gesamten Spiels nicht ihr Leistungsvermögen abriefen, taten sich die Bieswanger schwer. So war es nicht verwunderlich, dass es wenig richtige Chancen gab. Mit ihrem ersten Angriff in der 12. Spielminute gelang der Gäste-Elf die Führung durch Manuel Wunder, dem ein abgewehrter Ball acht Meter vor dem Tor genau vor die Füße fiel.

Wenige Minuten später schoss der quirlige Jochen Schwenk eine Flanke von Sven Grillmeier über das Tor. Im Fortgang der ersten Hälfte hatten die Gastgeber überwiegend das Heft in der Hand, konnten aber nicht glänzen. Vielmehr hatte man den Eindruck, dass „Ping-Pong“ gespielt wird, eine gepflegte Spielkultur wurde beiderseits vermisst.
Zehn Minuten vor dem Pausengang musste Oliver Ruppert eine sich gefährlich senkende Flanke von Matthias Bergmann mit letztem Einsatz zur Ecke klären. Kurz darauf strich ein Drehschuss des TVE knapp am Bieswanger Gehäuse vorbei.
Eine Top-Chance hatte der lauffreudige Bernd Gronauer mit dem Pausenpfiff, doch nach einer Quervorlage von Yilmaz Tolu schoss der Bieswanger Kapitän zwei Meter vorbei. Großer Bieswanger Jubel dann nach Wiederanpfiff ! Jochen Schwenk setzte nach zuvor zweimal in allerhöchster Not geklärten Chancen konsequent nach und erzielte aus 6 Metern das 1 : 1.

k-WS_030042.JPGk-WS_030043.JPGk-WS_030044.JPGk-WS_030045.JPG

 

 

 

 

Das Spiel wurde nun interessanter und Yilmaz Tolu sah nach einem Schubser an seinem Gegenspieler die Rote Karte von Schiedsrichter Markus Kemether (FC Kalbensteinberg). k-WS_030052.JPG Bieswang zeigte sich unbeeindruckt und kämpfte weiter. Kopfbälle von Thomas Rachinger und Jochen Strunz (Latte nach Ecke Hannes Hager) brachten aber nichts ein. Eckersmühlen hatte aber auch noch zwei gute Möglichkeiten (Schuss knapp vorbei, Kopfball knapp drüber), sodass es am Ende bei einem relativ gerechten Remis blieb. Sicher wäre ein Sieg aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation wünschenswert gewesen, aber letztlich sollte man auch mit dem redlich erkämpften Punkt zufrieden sein, der in der Endabrechnung noch wichtig sein kann. Bereits nächsten Mittwoch (18.30 Uhr, Nachholspiel zuhause gegen die SpVgg Kattenhochstatt) und nächsten Samstag (beim Abstiegskonkurrenten TSV Spalt, 15.00 Uhr) stehen zwei weitere wichtige Spiele für die Sportfreunde Bieswang an.

Alle Fotos zum Spiel gibt es hier


SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Andreas Renner, Hannes Hager, Stefan Wiedemann (60. Daniel Hüttinger), Sven Grillmeier, Jochen Schwenk, Bernd Gronauer,  Yilmaz Tolu