Die Heimpremiere der neuen Saison gegen die SpVgg Eintracht Kattenhochstat war für die Gäste eine klare Angelegenheit. Verdient gewann die Truppe von Ex-Trainer Utz Löffler in Bieswang. Wer weiss, wie die Partie gelaufen wäre hätte Bernd Gronauer in der 2. Minute die Führung erzielt. Nach Vorlage von Sven Grillmeier lief er alleine auf das Tor zu. Keeper Schwimmer konnte den Heber jedoch entschärfen. Wenige Minuten später die gleiche Situation auf der Gegenseite. Stefan Kraft steuerte auf das Bieswanger Gehäuse zu und schob überlegt ein. Der Treffer hätte jedoch nicht zählen dürfen. Jeder auf dem Sportgelände hat gesehen, dass eine klare Abseitsposition vorlag. Leider sah es der Unparteiische anders.

Auf Bieswanger Seite hatte noch Bernd Gronauer eine gute Ausgleichsmöglichkeit. Die Eintracht hätte die Führung bei Chancen durch Wenk (Kopfball)  und Haaf (Pfostenschuss) ausbauen können. Vor allem die beiden Neuzugänge Jan Stephan und Dominik Haaf waren die überragenden Spieler der Gäste.

Nach der Halbzeit drängten die Sportfreunde vergeblich. Sven Grillmeier gelang nicht der ersehnte Ausgleich. Anders die Eintracht. Ein Freistoß von der Eckfahne durch Norbert Weichselbaum landete im Tordreieck. Die Entscheidung verpasste dann Dominik Haaf alleine vor Keeper Olli Ruppert. Kurz vor dem Ende unterlief Michael Oeder nach einem Eckball noch ein Eigentor zum 0:3 Endstand.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Gronauer (20. Hannes Hager), Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Werner Rachinger II, Andreas Renner, Daniel Hüttinger (65. Murat Demircan), Fejzo Hodzic (60. Michael Oeder), Bernd Gronauer, Sven Grillmeier